Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Co-CEOs Deprez und Zwaaneveld bleiben bis 2026 bei Greenyard

Greenyard bestätigte gestern, dass seine Co-CEOs Hein Deprez und Marc Zwaaneveld sich verpflichtet haben, bis zum 30. April 2026 bei Greenyard zu bleiben. Gründer und Co-CEO Deprez wird bis zum 30. April 2024 als Co-CEO tätig sein. Anschließend ist Deprez bereit, sich als geschäftsführendes Vorstandsmitglied weiterhin auf die Strategie der Gruppe zu konzentrieren. Zwaaneveld wird seine derzeitige Funktion als Co-CEO in Vollzeit zusammen mit Deprez bis zum 30. April 2024 ausüben und danach der Gruppe weiterhin als nicht-geschäftsführender Berater zur Verfügung stehen. Zu diesem Zeitpunkt tritt er von allen Aufgaben in der Geschäftsleitung des Unternehmens zurück.

Mit dieser Verlängerung erhält das Unternehmen Kontinuität in der Unternehmensführung, da es im vergangenen Jahr mit der Umsetzung seiner langfristigen Strategie begonnen hat, die auf einer soliden finanziellen Basis aufbaut, welche in den vergangenen Jahren geschaffen wurde. Gleichzeitig ermöglicht dieser Ansatz Greenyard, einen gründlichen Prozess zur Identifizierung und Findung des/der richtigen Nachfolger(s) für beide Co-CEOs einzuleiten.

Koen Hoffman, Vorsitzender des Verwaltungsrats, kommentiert: "Wir freuen uns, dass sowohl Herr Deprez als auch Herr Zwaaneveld sich bis 2026 bei Greenyard verpflichtet haben, wenn beide das Alter von 65 Jahren erreichen. Unsere Zusammenarbeit in den letzten 3,5 Jahren war sehr intensiv und erfüllend zugleich. Ihre Erfahrung und ihr bisheriger Werdegang als leitende Angestellte sind ein großer Mehrwert für Greenyard, seine Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat und werden dies auch in den kommenden Jahren sein.

Zwaaneveld wurde 2019 neben Deprez zum Co-CEO ernannt. Unter der gemeinsamen Führung der beiden Co-CEOs hat Greenyard starke Leistungen gezeigt und in den letzten Jahren ein kontinuierliches profitables Wachstum erzielt. Das Unternehmen hat sich als widerstandsfähiger und vertrauenswürdiger Partner für alle Geschäftspartner in der Lebensmittelwertschöpfungskette erwiesen. Das wurde im vergangenen Jahr deutlich, als Greenyard unter den schwierigsten Bedingungen seit Jahrzehnten seine Versprechen einlöste und gleichzeitig eine zukunftssichere langfristige Strategie 2030 auf den Weg brachte.

Greenyard ist zuversichtlich, dass es in den kommenden Jahren seinen Weg erfolgreich fortsetzen wird, denn das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position als Kraftwerk auf pflanzlicher Basis zu stärken. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 24/25 einen Umsatz von 5 Mrd. Euro und ein bereinigtes EBITDA zwischen 200 und 210 Mio. Euro zu erreichen. 

Für mehr Informationen:
Cedric Pauwels
Greenyard
Tel: + 32 15 32 42 00
Email: [email protected] 
www.greenyard.group 

Erscheinungsdatum: