Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frutta Fruili installiert die Artes Politecnica-Netze

"Total Grey-Netze ausgezeichnet gegen das Verbrennen des Obstes"

Frutta Friuli, die größte Genossenschaft von Obstbauern in Friuli-Venezia Giulia, berichtet von ihren Erfahrungen mit Total Grey®-Netzen von Artes Politecnica. 

Nach einer Saison mit viel Sonnenschein bestätigte der Geschäftsführer Armando Paoli, dass das Ergebnis die Erwartungen weit übertroffen hat: kein Sonnenbrand auf 60 Hektar Apfelplantagen in Maniago (Pordenone). Die angebauten Sorten sind Gala, Granny Smith, Golden, Fuji und Inored Story.

"Total Grey von Artes Politecnica ist der perfekte Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Farbintensität im Vergleich zu den anderen Farben. Das Netz ist heller als die 'klassischen' kristallinen und weißen Netze. Trotz der minimalen Schattierung garantiert es ausgezeichnete Erträge und verhindert Verbrennungen, insbesondere bei empfindlichen Sorten wie Gala und Granny Smith", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. 

Bei Feldversuchen mit einem Lux-Meter wurde bei diesem System eine Beschattung von 10 Prozent festgestellt. Die Bäume erhalten also reichlich Licht, was wiederum ein gleichmäßiges Wachstum, mehr Vitalität und eine bessere und schnellere Entwicklung der Früchte bedeutet.

Ganz zu schweigen von der geringeren visuellen und ökologischen Belastung, die vor allem für Obstplantagen in Stadtnähe immer wichtiger wird. "Mit einer Produktion von rund 50 Tonnen/Hektar bei dreijährigen Pflanzen ist die Genossenschaft mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Für weitere Informationen:
[email protected] 
www.artespolitecnica.it