Die Schwarz Gruppe setzt mit ihrer Unterzeichnung der Absichtserklärung des Land Baden-Württemberg ein Zeichen zur Stärkung regionaler Erzeugnisse im Lebensmitteleinzelhandel. Wir möchten auch weiterhin die Versorgungssicherheit der Bürger langfristig gewährleisten und jedem den Zugang zu qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ermöglichen.
Gemeinsam mit weiteren Akteuren aus Erzeugung, Verarbeitung, Handel, Landwirtschaft, Naturschutz, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft werden wir die Anerkennung und Wertschätzung für Qualität aus Baden-Württemberg fördern. "Wir begrüßen besonders die Verankerung des Strategiedialogs beim Staatsministerium Baden-Württemberg – ein Zeichen für den hohen Stellenwert unserer regionalen Landwirtschaft sowie einer bewussten Ernährung", berichtet die Unternehmensgruppe.
"Wir engagieren uns gemeinsam mit Lidl in Deutschland und Schwarz Dienstleistungen in verschiedenen Arbeitsgruppen, um im Austausch mit allen Beteiligten unter anderem das Bewusstsein der Verbraucher zu stärken sowie regionale Produkte und die biologische Vielfalt fördern", heißt es ferner.
Gerd Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG; Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg; Erik Döbele, Managing Director Buying & Services, ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG. Zweite Reihe von links nach rechts: Henning Opper, Mitglied der Geschäftsführung REWE Markt GmbH, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Markt GmbH Zweigniederlassung Südwest; Hans-Jürgen Moog, Vorstand Einkauf REWE Group; Klaus Fickert, Vorstand EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG.
Weitere Informationen:
www.kaufland.de