In unsicheren Zeiten sind Unternehmen, die sich anzupassen verstehen, gegenüber anderen im Vorteil. In der aktuellen Situation müssen Strategien von heute auf morgen geändert oder sogar ganz aufgegeben werden. Das Tempo, in dem neues Wissen entsteht, hat sich massiv beschleunigt. Die Entwicklungen in nahezu allen Branchen werden von neuen Technologien getrieben und beeinflusst, die wiederum neue Industrien hervorbringen können. Die Erdnussrösterei Gerelli AG - Teil der Giovanelli-Gruppe - lädt am 27. Oktober zur Best Practice Fachveranstaltung am Hauptsitz in Frauenfeld ein.
Den richtigen Riecher für Neues haben
Um innovativ zu sein und zu bleiben, müssen sich Unternehmen derzeit mit vier grundlegenden Themen auseinandersetzen, die als Treiber von Innovationen betrachtet werden: technologischem Fortschritt, veränderten Kundenbedürfnissen, Verschärfung des Wettbewerbs und mit dem dynamischen Geschäftsumfeld. Vielen Unternehmen ist klar, dass Innovationen notwendig sind. Dennoch scheint ein großer Teil davon – besonders Firmen, die sich lange Zeit in einem stabilen Marktumfeld bewegt haben – den Transformationsprozessen des 21. Jahrhunderts hinterherzuhinken.
Innovation heißt nicht nur Neuartiges schaffen, sondern auch mutig neue Wege gehen und Mehrwert erzeugen. Innovativ sein bedeutet, bestehende Geschäftsmodelle laufend zu hinterfragen. Ebenso müssen die richtigen Personen an Bord geholt und die Unternehmensstrukturen den veränderten Gegebenheiten angepasst werden.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Rahmenprogramm und Anmeldeformular.
Weitere Informationen:
https://www.gerelli.ch/