Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Chinesische Honigpomelo-Saison:

"Es gibt einen leichten Anstieg des Auftragsvolumens, aber es ist immer noch viel weniger als in normalen Jahren"

Die inländische Honigpomelo-Saison hat in China im August begonnen und ist bereits zur Hälfte vorbei. Obwohl die Transportkosten gesenkt wurden, steht der Export von Honigpomelo aufgrund der mangelnden Kaufkraft in Europa und der Lage in Russland und der Ukraine vor vielen Herausforderungen.

Wen ist von Pinghe Flourish Fruit Industrial Co. Ltd., einem Exporteur von Honigpomelo. Er erläuterte zunächst die Produktionssituation der Honigpomelo in dieser Saison am Ursprungsort. "Die Anbaufläche der Honigpomelo hat sich in dieser Saison im Vergleich zu den Vorjahren nicht wesentlich verändert. Vor der Ernte hat es weniger geregnet, was zu kleineren Früchten und geplatzten Früchten geführt hat, was wiederum eine erhebliche Ertragsminderung zur Folge hatte."

"Was die Exporte betrifft, so wird die diesjährige Honigpomelo-Export-Saison voraussichtlich bis Ende Dezember dauern. Auf dem Überseemarkt besteht nach wie vor hauptsächlich Nachfrage nach weißer Pomelo und zu einem kleinen Teil nach roter Pomelo. Der aktuelle Exportpreis unterscheidet sich nicht wesentlich von dem der Vorjahre. Unser Auftragsvolumen ist höher als das des letzten Jahres. Es gibt einen leichten Anstieg des Auftragsvolumens, aber es ist immer noch viel weniger als in normalen Jahren. Vor allem sind viele Kunden nicht optimistisch, was die Verbrauchskraft in Europa angeht, und haben ihre Käufe reduziert. Andererseits ist die Seefracht rückläufig, so dass die Transportkosten niedriger sind als im vorangegangenen Quartal.", sagte Wen.

Russland war schon immer einer der wichtigsten Exportmärkte für Pinghe Flourish Fruit Industrial. "Durch den russisch-ukrainischen Krieg beeinträchtigt, hat Russland zwar die Exportlieferungen einiger Unternehmen, darunter auch unseres Unternehmens, wieder zugelassen, aber es können fast keine Schiffe mehr in St. Petersburg anlegen, so dass sie nur noch per Lkw oder Bahn fahren können, was kompliziert und teuer ist. Was den Inlandsabsatz betrifft, so ist er bei unserer Honigpomelo in diesem Jahr im Allgemeinen gut, und hochwertige Sorten sind knapp."

Pinghe Flourish Fruit Industrial verfügt über eine 120 Hektar große Anbaufläche im Kreis Pinghe in der Provinz Fujian, dem Hauptanbaugebiet für Pomelo in China, und ist nach GAP zertifiziert. "Um die Qualität der Früchte zu gewährleisten, haben wir in dieser Saison die traditionellen Plastiknetze und Zierbänder auf der Außenverpackung der Früchte entfernt und nur die Folie auf der Oberfläche der Pampelmuse beibehalten, um Fäulnis und Insektenschäden zu verhindern, wodurch die Menge an Plastik um 60 Prozent reduziert wurde. Ich denke, dass in Zukunft immer mehr Kunden die Umweltschutzkonzepte der Lieferanten in die Bewertung einbeziehen werden, und Unternehmen, die ihre Verpackungen optimieren, werden sich auf dem Markt abheben können."

Die Pomelo stellt bestimmte Anforderungen an die Frischhaltung, und das eigene Frischhaltelager ist ein großer Vorteil der Pinghe Flourish Fruit Industrial Co., Ltd. "Da die Honigpomelo-Saison zur Hälfte vorbei ist, nimmt auch das exportierbare Volumen auf dem Markt allmählich ab. In letzter Zeit haben wir das Verkaufstempo absichtlich verlangsamt und einen Teil der Früchte in Kühlhäusern gelagert. Wenn der Markt knapp ist, können wir immer noch die bisherigen Kunden beliefern, die eine Nachfrage haben."

Weitere Informationen:
Wen Mindong 
Pinghe Flourish Fruit Industrial Co., Ltd
+86 592 5314 087 / +86 189 6511 5427
[email protected]  
www.flourishfruits.com