Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
OP Eco Farm

Ausgezeichneter Saisonstart für Kakifrüchte

"Die Kommerzialisierung der OP Eco Farm, in der 70 Erzeuger zusammengeschlossen sind, schreitet unter vielen Schwierigkeiten voran", berichtet Maurizio Fiorenza, kaufmännischer Leiter der im sizilianischen Hinterland gelegenen OP.

Maurizio Fiorenza

"Wir warten auf die typischen Herbsttemperaturen für die Reifung von Zitrusfrüchten, um mit der Ernte für die Kampagne 2022/23 beginnen zu können, auch wenn einige bereits mit den ersten Paletten Navel-Orangen begonnen haben, indem sie die Ware entfetten. Wir gehen davon aus, dass wir Mitte November beginnen werden, da wir es vorziehen, dass die Früchte an den Bäumen reifen, ohne die Qualität zu gefährden oder die Loyalität unserer Partner oder Endverbraucher zu verlieren."

Das Managementteam der Eco Farm

"Die Menge der Zitrusfrüchte pro Hektar ist geringer als im letzten Jahr, mit mittelgroßen Sorten. Dies ist auf die ungünstigen Bedingungen während der Reifezeit zurückzuführen, die den Fruchtansatz beeinträchtigt haben. Während wir auf die Zitrusfrüchte warten, hat die Saison der Kakis vor drei Wochen begonnen und sieht gut aus. Wir bauen diese Kakis auf 25 Hektar an, von denen im nächsten Jahr weitere 10 bereitstehen werden, mit einer geschätzten Menge von 800 Tonnen, die sich auf insgesamt 1.000 Tonnen belaufen wird.

"Brix-Wert, Geschmack und Aussehen machen diese Früchte attraktiv, so dass die Angebote zufriedenstellend sind. Trotz des Preisanstiegs für CO2 (das benötigt wird, um die Tannine aus den Früchten zu entfernen) und aller mit der Verpackung verbundenen Kosten, gelingt es uns, die Produktionskosten zu decken. Wir hoffen, dass die hohe Qualität auch weiterhin belohnt wird."

"Während es den Kakis gut geht, scheint es bei den Tafeltrauben nach einer schrecklichen Saison wieder aufwärts zu gehen, mit einem Anstieg der Nachfrage und der Preise, die 20 Cent pro Kilo mehr als letzte Woche erreicht haben. Wir Erzeuger haben beschlossen, am Ende der Saison ein Treffen zu veranstalten, um die künftige Produktion zu analysieren und zu bewerten, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden."

Weitere Informationen:
O.P. Eco Farm s.r.l.
Sede Legale: Viale della Regione, 232
93100 Caltanissetta
Stabilimenti: C.da Judeca
93011 Butera (CL)
+39 0934 921558
[email protected]
www.ecofarmitalia.com