Dakoté wächst weiter, mit zahlreichen Partnerschaften und Entwicklungen. 2023 verspricht ein großes Jahr für das französische Start-up-Unternehmen mit Sitz in Montpellier zu werden, das auf Mikro-Pods und andere Pflanzen mit hohem Potenzial spezialisiert ist.
Ein fulminanter Start in das neue Jahr, vor allem dank des Vertriebshändlers Metro
Die Mikro-Pods von Dakoté sind bereits in der gesamten Region vertreten und hoffen, im Januar auf nationaler Ebene referenziert zu werden. "Wir haben das Glück, von einem großen Netzwerk unterstützt zu werden, das unsere Entwicklung seit Anfang 2022 begleitet und es uns ermöglichen wird, in Frankreich zu wachsen. Wir können dann direkt mit den verschiedenen Standorten arbeiten, die dies wünschen", erklärt Aymeric Jahan, Mitbegründer von Dakoté. Seit mehreren Jahren engagiert sich Metro für die lokale Produktion und baut seine Partnerschaften mit Erzeugern aus.
Die Mikro-Pods von Dakoté sind bereits in der Metro von Lons, Anglet, Bordeaux Lac, Bordeaux Gradignan, Agen und Tarbes erhältlich. Toulouse und La Rochelle sollen als Nächstes folgen.
2023 wird auch eine Zusammenarbeit mit dem Saatgutunternehmen Voltz Maraîchage für die Einführung eines neuen Sortiments stattfinden. "Wir begleiten sie in der Forschung und Entwicklung. Die Bemusterung und die Produkttests sind im Gange. Wir arbeiten bereits mit Fraichadour zusammen und hoffen, dass wir im nächsten Jahr weitere Plattformen des Netzes integrieren können."
Micro-Pods erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, wie das anhaltende Wachstum des Marktes zeigt. Die Nachfrage nach solchen Produkten, die das ganze Jahr über erhältlich sind, ist sehr groß.
"Unsere Mikro-Pods werden dieses Jahr zu Weihnachten angeboten", erklärt Aymeric, denn das Start-up möchte auch enger mit den Fachleuten in Rungis zusammenarbeiten. "Wir haben den Großhändlern Muster geschickt und hoffen, in einigen Monaten mit ihnen zusammenarbeiten zu können."
Weitere Informationen:
Dakoté
Tél. : 0689524976
[email protected]
dakote-france.com