Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Händler zeigen sich trotz drohender Schließung zuversichtlich

Fotoreportage: Großmarkt Düsseldorf im Wandel

Die Zukunft des Düsseldorfer Großmarktgeländes an der Ulmenstraße steht bereits seit einigen Jahren auf der Kippe. Die Ungewissheit hinsichtlich der eventuellen Standortverlagerung und die drohende Schließung des Großmarkts zum 31.12.2024 schwebt immer prägnanter wie ein Damoklesschwert über dem tagtäglichen Nachtbetrieb. Dennoch zeigen sich die verbliebenen Händler überwiegend zuversichtlich und zukunftsfähig.


Im Uhrzeigersinn: Hans Peter Deutschmann von Karl Klees, Wilhelm Andree, Urgestein des Großmarktes, Azad Dagdelen, Junior Chef der Adam Reuter GmbH und Hasan Atula, seit etwa zwei Jahren Geschäftsführer der Firma Christoph Kotz.

Bei einigen Marktfirmen wird das Geschäft nun sukzessive an die nächste Generation übergeben, etwa bei der Bidi GmbH und der Adam Reuter GmbH. Bei anderen Unternehmen wie der Becker & Wermelskirchen und der Christoph Kotz wurde bereits eine anderweitige Nachfolgelösung gefunden. Mit der Imifino GmbH fand nun auch ein neues Unternehmen seinen Platz am Großmarkt (FreshPlaza.de berichtete). 

Hier gelangen Sie direkt zu unserer Bildergalerie des Düsseldorfer Großmarktes.

Aufgrund von Kostensteigerungen und sinkender Kaufkraft blicken viele Marktfirmen auf ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft zurück. Der Januar sei - ähnlich wie in anderen Jahren - bisher eher ein schwächerer Verkaufsmonat. Auf Produktebene prägen Zitrusfrüchte sowie Lagergemüse aus heimischem Anbau nun das Geschehen, während auch Beerenobst vermehrt auf den Markt trifft. 

In nächster Zeit wird FreshPlaza.de eine Artikelserie zum Düsseldorfer Großmarkt und dessen Zukunft veröffentlichen.

Weitere Informationen:
https://grossmarktgilde.de/