Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Francesco Nicodemo, Frutthera, Italien:

"Die Familien wollen nicht zwischen gutem Geschmack, Produktsicherheit und Umweltfreundlichkeit wählen, sondern sie wollen alle diese Elemente vereint"

Niemals Kompromisse eingehen, wenn es darum geht, die Verbraucher zu respektieren und zufrieden zu stellen - das ist der Ansatz von OP Frutthera Growers, dem Unternehmen aus Scanzano Jonico (Matera), das sowohl die Nicofruit als auch die immer bekannter werdende Marke Fragola Matera® besitzt.

"Geschmack, Gesundheit und Nachhaltigkeit sind drei Anforderungen, die die Verbraucher schätzen. Diese Eigenschaften werden bei Markenerdbeeren besonders hervorgehoben. Die Familien wollen nicht zwischen gutem Geschmack, Produktsicherheit und Umweltfreundlichkeit wählen, sondern sie wollen alle diese Elemente in sich vereinen", erklärt Francesco Nicodemo, Präsident der OP und Eigentümer der Marke.

Erdbeeren aus der Basilikata sind ein hervorragendes italienisches Produkt. "Fragola Matera hat das Ziel, eine Exzellenz unter Exzellenzen zu sein. Sie ist dank unserer 30-jährigen Erfahrung und der Erforschung unseres Gebiets entstanden. Die Sorteninnovation ist also die Grundlage für einen so tiefen und anhaltenden Geschmack, der die Verbraucher überzeugt und sie dazu bringt, das Produkt erneut zu kaufen."

OP Frutthera hat sich im Laufe der Zeit durch seine mutigen Sprünge hervorgetan: Es war nämlich eines der ersten Unternehmen in Süditalien, das bereits im Jahr 2000 die Herausforderung der integrierten Produktion angenommen hat.

Recycelbare Matera-Erdbeertüte

"Wir verwenden oft Produkte, die im ökologischen Landbau eingesetzt werden, obwohl sie teurer sind als die traditionellen chemischen Produkte. Die integrierte Schädlingsbekämpfung würde es uns ermöglichen, hochwirksame synthetische Produkte gegen Schimmel und Fäulnis einzusetzen. Stattdessen beschränken wir ihren Einsatz in den Wintermonaten während der Vorernte, um den Abbau vor der Ernte zu fördern und so eine bessere Gesundheit und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten. Weitere Pluspunkte sind der Einsatz von Nutzinsekten, die die Wirkung von Schadinsekten auf Erdbeerpflanzen aufheben können, oder die verstärkte Bestäubung durch Bienen und Hummeln."

Nützliche Insekten

"Wir setzen agrarökologische Lösungen ein, die eine rationelle Wassernutzung über Tropfleitungen und Feuchtigkeitsmesssonden beinhalten, um Verschwendung zu vermeiden. Die Verpackungen sind vollständig recycelbar und jetzt auch vollständig kompostierbar ('Nicofriendly'). Der kritischste Punkt, wenn es um Emissionen geht, ist die Verpackung. Deshalb haben wir uns im Laufe der Jahre für Lösungen entschieden, die das Produkt mit einer immer geringeren Umweltbelastung versorgen können."

Wassereinsparung

"Nachhaltigkeit darf kein Schlagwort sein, sondern muss ein Weg sein. Und mit Fragola Matera® können wir sagen, dass wir einen wichtigen Punkt erreicht haben. Wir haben einen Pakt mit der Natur geschlossen, und Versprechen müssen gehalten werden."

Weitere Informationen:
Frutthera Soc. Coop. Agr.
Via Provinciale, 15
75020 Scanzano Jonico, MT
(+39) 0835 954666
[email protected]
nicofruit.it