Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Patatas Hijolusa setzt modernste Robotertechnologie zur Optimierung seiner Produktionslinie ein

Das Unternehmen Patatas Hijolusa setzt in seiner Industrieanlage in León seit mehr als sieben Jahren modernste Technologie ein, um eine maximale Optimierung des Produktionsprozesses zu erreichen. Jedes Jahr investiert das Unternehmen durchschnittlich zwei Millionen Euro in die Modernisierung seiner 23.600 Quadratmeter großen Anlage, in der 246 Personen direkt beschäftigt sind und die über eine Kühlkapazität von 17.600 Kubikmetern verfügt.

„Die Einführung von Robotern hilft und unterstützt die manuelle Arbeit der Mitarbeiter. Das reduziert die körperliche Anstrengung unserer Mitarbeiter und fördert ihr Wohlbefinden“, so das Unternehmen. Hijolusa hat seine Produktion von 72 Millionen Kilogramm im Jahr 2015 auf mehr als 163 Millionen Kilogramm im Jahr 2022 gesteigert und bringt jeden Monat etwa 13.700 Tonnen Kartoffeln auf den Markt, von denen mehr als 67 Prozent aus Spanien stammen.

Derzeit verfügt das Unternehmen über drei Waschlinien, sieben Verpackungslinien, drei hochmoderne optische Sortiermaschinen, Roboter, die die Produktionslinien mit Kartons versorgen, Verpackungsroboter für das automatische Einlegen der Produkte in die für den Kunden bestimmten Kartons und Metallabwurfvorrichtungen für die Kontrolle nach dem Verpacken. Hinzu kommen unter anderem Palettierroboter, die die Kartons mit dem Produkt stapeln und die Palette bilden, Etikettierung mit allen Informationen für die Rückverfolgbarkeit mit RFID-Speicher und viele weitere technische Elemente, die dem Unternehmen geholfen haben, bis 2022 einen Umsatz von über 90 Millionen Euro zu erzielen.

Weitere Informationen:
Patatas Hijolusa
Polígono Industrial de León, Fase 2, Parcela M-33.
24391 Ribaseca (León)
Tel. (+34) 987 125 634 
[email protected] 
www.hijolusa.es 

Erscheinungsdatum: