Het Packhuys veranstaltet Ende dieses Monats zum zweiten Mal die Tage der offenen Tür. Vom 31. Mai bis zum 9. Juni öffnet der Maschinenlieferant seine Türen für bekannte und potenzielle Geschäftspartner, um seine gesamte Produktpalette zu präsentieren. "Es ist eine gute Möglichkeit, den Interessierten unsere Maschinen in Betrieb und mit Produkt umfassend zu präsentieren und neue und bestehende Partner vorzustellen", erklärt Jan Molenaar von Het Packhuys.
Es ist das zweite Mal, dass das Unternehmen die Open House Days organisiert. "Wir haben 2021 damit begonnen, weil es während der Coronazeit keine Fachmessen gab und wir feststellten, dass es ein Bedürfnis der Geschäftspartner gab, sich über Verpackungslösungen zu informieren", so Molenaar weiter. "Wir können sagen, dass dies eine sehr erfolgreiche erste Ausgabe war und bemerken, dass der Wunsch besteht, die neuesten Innovationen und Automatisierungsmöglichkeiten zu sehen, die auf dem Markt erhältlich sind und funktionieren. Während einer Messe sind die Quadratmeter begrenzt und wir haben nicht die Möglichkeit, unser komplettes Angebot zu zeigen. Da wir inzwischen wieder viel Neues zu vermelden haben, haben wir uns entschlossen, Anfang des Jahres die Ausgabe 2.0 unserer Open House Days zu veranstalten."
In knapp zwei Wochen können (potenzielle) Kunden Einzel- und Komplettlösungen besichtigen, sich individuell beraten lassen und einen Vorgeschmack auf die neuesten Innovationen im Verpackungsbereich erleben. "Wir haben uns dafür fast zwei Wochen Zeit genommen, damit wir alles großzügig aufbauen und uns Zeit für die Interessenten nehmen können. Es handelt sich nicht um einen kurzen Vortrag auf einer Messe mit einer losen Maschine im Hintergrund, vielmehr haben wir einen großzügigen Ausstellungsraum, in dem alles in Betrieb sein wird und die Kunden in Ruhe herumlaufen und Fragen stellen können, während sie einen Snack und ein Getränk genießen."
Sepia
Im Mittelpunkt dieser Tage der offenen Tür steht der neue automatische Casepacker Sepia. "Wir haben ihn zusammen mit unserem Partner J-TS entwickelt, dessen neueste Version während dieser Tage in Betrieb zu sehen sein wird. Wir haben die Sepia in diesem Jahr auf den Markt gebracht und die ersten Reaktionen waren positiv und vielversprechend. Wir werden die Maschine auch mit einem automatischen Kistenöffner, dem Frutmac Boxer, kombinieren. Es ist somit ein idealer Weg, um diese Innovation als Komplettlösung potenziellen Kunden vorzustellen. Darüber hinaus haben wir aber noch viele weitere Neuheiten und bekannte Produkte."
"Das fängt bei den Verschließmaschinen an und geht über die Wiegelösungen von TopControl bis hin zu Kartonverschließmaschinen und vollautomatischen Linienlösungen verschiedener Anbieter", so Molenaar weiter. "Darüber hinaus werden wir demnach auch unsere (neuen) Partner vorstellen. Zum Beispiel sind wir seit diesem Jahr der Vertriebspartner von Frutmac. Dort werden wir das komplette Sortiment von hauptsächlich Kartonverschließmaschinen ausstellen, mit denen sich lose Produkte wie Äpfel, Birnen oder Kiwis in Karton verpacken lassen. Darüber hinaus haben wir eine Akquisition getätigt, die uns zum Vertriebspartner von Leonhardt und ITW macht. Mit Vorführmaschinen und Produkttests werden wir diese erstmals den Kunden vorstellen."
"In Zusammenarbeit mit Gearbox Innovations werden wir auch einige Lösungen für die optische Sortierung und Qualitätskontrolle von Produkten wie Tomaten, Trauben und Snackgemüse zeigen. Die Innovationen dieses Unternehmens konzentrieren sich auf die Erfindung, Gestaltung und Herstellung intelligenter Produkte, die die tägliche Arbeit vereinfachen, verbessern oder beschleunigen. Während der Tage der offenen Tür werden die Gearstation und der GearPerformer zusammen mit unseren Verpackungslinien zu sehen sein."
Komplette Linienlösungen
Molenaar sieht sowohl im Obst- und Gemüsesektor als auch im Mehlsektor einen zunehmenden Bedarf der Unternehmen an kompletten Linienlösungen, weshalb sich Het Packhuys in den letzten Jahren in diesem Bereich weiter entwickelt hat. "In diesen Zeiten wünschen sich die Unternehmen einen einzigen Ansprechpartner für ihre Maschinenlösungen. Oft müssen bei Problemen oder Fragen mehrere Lieferanten kontaktiert werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn es eine Partei gibt, die einen entlastet, geht die Arbeit viel reibungsloser vonstatten. Auf diese Weise wollen wir unseren Kunden einen kompletten Service von A bis Z bieten. Während der Open House Days werden wir einen Vorgeschmack darauf geben. Die Snacks und Getränke werden auf jeden Fall bereitstehen", schließt Molenaar ab.
Sie können sich für die Open House Days hier oder per Mail ([email protected]) anmelden.
Weitere Informationen:
Jan Molenaar
Het Packhuys
Vang 19
4661 TX Halsteren
Tel: +31 (0)166 700215
[email protected]
www.het-packhuys.com