Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sormac setzt mit OptiCor neue Maßstäbe in der Strunkentfernung

"Neues Verfahren kann bis zu 60 Salatköpfe pro Minute verarbeiten"

Sormac bringt den OptiCor OC-60 auf den Markt. Durch die Kombination von Vision-Technologie, Präzision und Tempo bietet Sormac mit dieser Maschine die effiziente Lösung zur Entfernung des Strunks bei Eisbergsalat.

Ein neuer Standard für die Entfernung von Strünken
„Der OptiCor ist einzigartig, weil sich der Strunkentfernungsmechanismus unter dem Produkt befindet. Dies garantiert eine 100 %ige Trennung des Produkts von den Abfällen“, so Jeroen Thijssen, F & E-Manager bei Sormac. „Um dies zu ermöglichen, wurde ein Ausrichtungssystem mit Kamera entwickelt. Mithilfe eines Bildschirms positioniert der Bediener den Salatkopf ganz einfach innerhalb der eingestellten Toleranz. Danach wird der Strunk aus dem Salatkopf entfernt und der Salatkopf in 2, 4 oder 8 Stücke geteilt.“

Effizient und effektiv
Der OptiCor kann bis zu 60 Salatköpfe pro Minute verarbeiten und trotzdem ist nur eine Person zur Bedienung erforderlich. Mithilfe von Bildanalyse stellt das System fest, ob der Strunk des Kopfes richtig zentriert ist, und zeigt dies dem Bediener anhand des intelligenten HMI-Live- Feedbacks an.

Danach wird der Salatkopf zur Entstrunkstation geleitet, wo der Strunk ausgehend von seinen individuellen Eigenschaften perfekt entfernt wird. Da der Strunk von der Unterseite aus entfernt wird, besteht keinerlei Risiko, dass Strünke zwischen den fertigen Produkten landen. „Gemeinsam mit unserem Team aus Softwareingenieuren haben wir ein System entwickelt, das die jeweils günstigste Entfernungstiefe für die Strünke wählt. Dadurch erreicht die Maschine eine Ausbeute von besser als 95%.“

Entwickelt nach dem Sormac-Standard
Wir glauben an das ständige Streben nach höheren Qualitätsstandards auf dem Gebiet von der Verarbeitung von frischem Gemüse. Deshalb sind wir stets auf Perfektion in jedem Detail fokussiert und können unseren Kunden letztendlich eine optimale Maschine liefern.

Weitere Informationen:
Sormac B.V.
Huiskensstraat 68
5916 PN Venlo
+31 (0)77 351 84 44
[email protected]
www.sormac.nl

Erscheinungsdatum: