Uvasdoce Fresh hat vor mehr als einem Monat seine nationale Kampagne für Trauben 2023 begonnen, die mit neuen Herausforderungen verbunden ist. Eine dieser Herausforderungen bestand darin, den eigenen Anbaukalender im Vergleich zu früheren Kampagnen um sechs bis acht Wochen zu verlängern. Bisher ist es bereits gelungen, die Kampagne fünf Wochen früher als 2022 mit Sorten wie Candy Snaps (besondere Geschmacksrichtung), Ivory und Sweet Globe Trauben (kernlose weiße Trauben) sowie Sweet Celebration und Krissy Trauben (kernlose rote Trauben) zu starten.
Der frühe Start der Kampagne war möglich, weil neue frühe Sorten wie Ivory und Krissy gepflanzt wurden, weil neue Parzellen mit Sweet Globe und Sweet Celebration in frühen Anbaugebieten angelegt wurden und weil einige Sorten wie Candy Snaps aufgrund der Witterung früher reif wurden. Daher begann das Unternehmen aus Alicante seine Saison offiziell in der letzten Juniwoche. Im Jahr 2022 begann sie Ende Juli.
Dieses Jahr führt Uvasdoce auch eine neue späte kernlose weiße Sorte, Autumn King, von der man sich erhofft, den Kalender der weißen Trauben um zwei bis drei Wochen verlängern zu können. Darüber hinaus gibt es auch eine größere Menge an Allison, einer späten roten Traube, die Uvasdoce bis Ende November ernten und im Dezember vermarkten kann.
Zusätzlich zu diesem umfangreichen Sortenkatalog befinden sich zehn neue Trauben in der Testphase, sowohl im Feld als auch auf halbkommerzieller Ebene. Sie zeigen ein großes Potenzial und es werden sehr gute Ergebnisse erwartet.
Für 2023 werden sehr ausgeglichene Mengen von guter Qualität erwartet. Der Sturm im Juni wurde erfolgreich bewältigt, indem die Zahl der gezielten Anbaumaßnahmen und Pflanzenschutzstrategien in allen Bereichen und für alle Sorten erhöht wurde.
Die Traubenfirma aus Alicante hat auch mit verschiedenen Kunden zusammengearbeitet, um mehrere neue Formate und Linien zu schaffen, die zu 100 Prozent auf die Bedürfnisse der Kunden dieser Supermärkte zugeschnitten sind. Außerdem wurde eine neue Produktlinie entwickelt, die die lokale Herkunft der Trauben und ihr Anbaugebiet, das Vinalopó-Tal, genauer gesagt Monforte del Cid, in dem sich die meisten seiner Betriebe befinden, hervorhebt.
Weitere Informationen:
Uvasdoce
https://uvasdoce.com