Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ralph Nakhal vom Anbau- und Exportunternehmen Tomna aus Ägypten

Erfolgreiche Kampagne für ägyptischen Knoblauch beendet

Die ägyptische Knoblauchkampagne ist nun zu Ende und macht Platz für die Frühlingszwiebelkampagne. Die Erzeuger und Exporteure freuen sich über ein außergewöhnlich gutes Jahr, sowohl was die Mengen als auch die Preise angeht.

Ralph Nakhal vom Anbau- und Exportunternehmen Tomna kommentiert: "Die Knoblauchkampagne war im Vergleich zum letzten Jahr sehr gut. Wir haben unser Verkaufsziel übertroffen und konnten unsere Mengen steigern sowie unseren Kundenstamm und die Bestimmungsländer erweitern. Ich freue mich, dass wir etwa 150 Prozent der Mengen der letzten Saison exportieren konnten."

Jahr für Jahr hebt sich Ägypten auf der Landkarte der weltweiten Knoblauchindustrie ab, fügt der Exporteur hinzu. "Der ägyptische Knoblauch gewinnt jedes Jahr auf mehr Märkten an Boden. Unter den ägyptischen Exporteuren erwirbt Tomna einen guten Ruf und eine gute Position dank unserer kompromisslosen Aufmerksamkeit für Qualität. Ägyptischer Knoblauch ist besonders in Brasilien, Europa und Nordamerika beliebt. Der australische und der russische Markt waren in diesem Jahr jedoch schwächer als erwartet", fügt Ralph hinzu.

Was die Preise betrifft, so waren sie laut Ralph für die Exporteure zufriedenstellend: "Die Kampagne begann mit einem ähnlichen Preisniveau wie in der vorangegangenen Saison. Nach der Hälfte der Kampagne sind die Preise dann in die Höhe geschnellt. Wir bereiten uns jetzt auf die nächste Knoblauchsaison vor, mit einer etwas größeren Anbaufläche. In der Zwischenzeit haben wir hier auf der Tomna-Farm mit der Anpflanzung von Frühlingszwiebeln begonnen, um den europäischen Markt im Oktober zu beliefern, und wir sind sehr gespannt, was diese Saison bringen wird", sagt Ralph.

Der Exporteur schließt mit den Worten: "Wie jedes Jahr werden wir auf der Fruit Attraction in Madrid sein und dort Käufer treffen, die sich für die verschiedenen Sorten von Knoblauch, Zwiebeln und Frühlingszwiebeln interessieren."

Weitere Informationen:
Ralph Nakhal
Tomna for Agricultural Investment
Tel: +20 100 2717 275
E-Mail: [email protected]
www.tomna.farm