Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Salem Ghonim, Berater verschiedener ägyptischer Traubenunternehmen

Ägyptische Trauben noch für den Export verfügbar

Ägyptische Tafeltrauben sind noch für den Export verfügbar, versichert Salem Ghonim, Berater verschiedener ägyptischer Traubenunternehmen. Ghonim sagt: "Einige Exporteure bieten immer noch Crimson an, und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass ägyptische Trauben erst im September exportiert werden."

"Die Saison ist ausgezeichnet verlaufen", fährt Ghonim fort. "Die Leistung der Erzeuger und Exporteure war hervorragend. Trauben stehen in diesem Jahr mit 135.000 Tonnen an vierter Stelle der ägyptischen Agrarexporte, und die exportierten Mengen steigen weiter an. 48 Prozent der exportierten Mengen gingen auf die europäischen Märkte. Die europäische Nachfrage blieb im Vergleich zur vorherigen Saison stabil. Die andere Hälfte wurde nach Russland, in ostasiatische Länder und in arabische Länder exportiert, deren Nachfrage in diesem Jahr deutlich gestiegen ist. Angemessene Mengen gingen in afrikanische Länder, die relativ neue Märkte für ägyptische Trauben sind. Alles in allem haben die Exportmengen unsere Erwartungen übertroffen."

Auch in Bezug auf die Preise sei die Kampagne sowohl für die Erzeuger als auch für die Exporteure zufriedenstellend verlaufen, so Ghonim. "Wir sind dankbar, dass die Preise hervorragend waren, denn das Gegenteil wäre angesichts des allgemeinen Anstiegs der Produktionskosten problematisch gewesen."

Alle Sorten haben sich auf dem Markt gut behauptet, aber einige haben besser abgeschnitten als andere. Laut Ghonim waren die weißen Sorten in diesem Jahr besonders beliebt.

Ghonim fasst zusammen: "Einer der Faktoren für den Erfolg der Kampagne ist die Tatsache, dass die Saison ungewöhnlich früher als üblich begann. Das ist eine wertvolle Lektion: Je früher wir die Saison beginnen, desto besser. Die Erschließung neuer Märkte ist ebenfalls sehr wichtig, auch wenn diese Märkte anfangs langsam sind. Die Exporteure können nur gewinnen, wenn sie ihr Angebot auf mehr Märkten ausrichten und ihre Bemühungen koordinieren."

Weitere Informationen:
Salem Ghonim
Tel: +20 127 705 1153
Email: [email protected]
linkedin.com/in/salem-ghonim-9506a0159