Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mohamed Maatouk, CEO von Egyptian Emirati

Kein Mangel an ägyptischen Süßkartoffeln

"In diesem Jahr gibt es keine Engpässe bei den Süßkartoffeln", sagt Mohamed Maatouk, CEO von Egyptian Emirati. "Die Mengen dieser Saison übersteigen die des letzten Jahres, und das erlaubt uns, die wachsende Nachfrage nach diesem Produkt zu befriedigen."

Die Ankündigung soll die Importeure von Süßkartoffeln beruhigen, während die wichtigsten anderen Herkunftsländer, wie beispielsweise Spanien, mit witterungsbedingten Lieferunterbrechungen zu kämpfen haben. "Die Anbaubedingungen in Ägypten waren im Allgemeinen gut. Die Anbauflächen wurden für diese Saison ausgeweitet und neue Erzeuger haben sich dem Sektor angeschlossen. Bei Egyptian Emirati haben wir in dieser Saison eine Anbaufläche von 200 Hektar für Süßkartoffeln und können 40 Container pro Woche exportieren."

Derzeit kommt die Nachfrage hauptsächlich aus dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden, den beiden weltweit größten Importeuren von Süßkartoffeln. Die ägyptischen Exporteure erwarten jedoch im September, wenn der Sommer zu Ende geht und die Temperaturen sinken, einen weltweiten Nachfrageanstieg. "Süßkartoffeln sind ein Superfood mit hohem Nährwert, und ihr Verbrauch steigt im Winter deutlich an", so der Exporteur.

Die ägyptischen Exporteure erwarten insbesondere eine Erholung im Nahen Osten, einschließlich der Golfstaaten, wo die Nachfrage normalerweise stark ist, aber zu Beginn dieser Saison nur langsam in Gang kam.

Die Preise für ägyptische Süßkartoffeln erreichten zu Beginn der letzten Saison ein Rekordhoch, um dann wieder zu fallen. Dies hat einige Erzeuger in einigen Regionen Ägyptens dazu veranlasst, die Ernte in dieser Woche auszusetzen, um die Mengen auf dem Markt zu kontrollieren und die Preise anzuheben.

Maatouk: "Die Qualität der ägyptischen Süßkartoffeln ist dieses Jahr wirklich gut, auch was die Größen angeht. Unser Ziel ist es, ein hochwertiges Produkt zu liefern, das für die Verbraucher sicher ist und den internationalen Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards entspricht. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie daran erinnern, dass wir bei Egyptian Emirati nach ISO 9001, ISO 22000, GlobalGAP und GRASP zertifiziert sind."

Weitere Informationen:
Mohamed Maatouk
Egyptian Emirati
+201221228020
[email protected]
www.Egyptian-emirati.com