Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Deon Joubert, CGA-Sonderbeauftragter für Marktzugang und EU-Angelegenheiten:

Südafrikanische Zitrusindustrie schließt Exporte in die Europäische Union für 2023 ab

Die Citrus Growers' Association of South Africa (CGA) und das Fresh Produce Exporters' Forum (FPEF) geben den Abschluss der südafrikanischen Orangenexporte 2023 nach Europa bekannt. Der letzte Kontrolltag für Orangen, die aus Südafrika nach Europa exportiert werden, mit Ausnahme der Exporte aus den Provinzen West- und Nordkap, ist Freitag, der 15. September.

In einer Erklärung von Deon Joubert, CGA-Sonderbeauftragter für Marktzugang und EU-Angelegenheiten, heißt es: "Da die südafrikanische Zitrusfruchtsaison in Europa um den 15. Oktober herum ihr natürliches Ende findet, haben die im Umlauf befindlichen Sendungen mit zugelassenen Orangen genügend Zeit, um ihre Bestimmungsorte in Europa zu erreichen."

"Die Ankündigung der CGA und der FPEF ermöglicht es auch der nördlichen Hemisphäre, von den derzeit hervorragenden Marktbedingungen zu profitieren. Im Geiste der aufkeimenden Zusammenarbeit mit den europäischen Zitrusfrüchteerzeugern, insbesondere in Spanien, übergibt die südafrikanische Industrie nun die Abwicklung der Zitrusnachfrage an die nördliche Hemisphäre."

"Die Verbraucher in der ganzen Welt, einschließlich Europa, haben einen außergewöhnlichen Heißhunger auf südafrikanische Zitrusfrüchte gezeigt. Die lokale Industrie war in diesem Jahr nicht in der Lage, die Nachfrage der europäischen Orangenkonsumenten zu befriedigen."

"In Anbetracht der Herausforderungen, denen sich die Erzeuger in der Saison 2023 stellen mussten, darunter anhaltende Lastabwürfe, ungewöhnliche Wetterbedingungen und logistische Belastungen in den Häfen und auf dem Schienenweg, möchten der CGA und die FPEF den Erzeugern, Exporteuren und anderen Akteuren der Branche für ihre anhaltende Produktivität und ihr Engagement für eine Branche danken, die 140.000 Menschen den Lebensunterhalt sichert. Wie immer werden CGA und FPEF mit der Regierung und anderen Partnern der Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die lokalen Erzeuger dem derzeitigen wirtschaftlichen Gegenwind standhalten können."

Weitere Informationen:
Deon Joubert
CGA
Email: [email protected]
www.cga.co.za

Erscheinungsdatum: