Als Lieferant hochwertiger Convenience-Konzepte hat sich die Eisberg AG im Laufe der Jahre europaweit einen Namen gemacht. Das Unternehmen mit Produktionsstandorten in der Schweiz, Österreich, Rumänien, Polen und Ungarn bedient dabei ein breites Klientel, bestehend aus LEH- und Gastrokunden sowie Food-Caterern. Eine robuste, produktschonende Transportverpackung ist dabei äußerst wichti, damit die Rohware den Transport vom Feld in die Produktion und später zum Abnehmer übersteht.
Gemeinsam mit Tosca wurde eine maßgeschneiderte Lösung zur Tatsache. In engem Austausch mit den spanischen Kundenbetreuern Yolanda Zapata und Felipe Vicente hat Eisberg eine Vielzahl von bewährten und neuen Kisten getestet, zuletzt die RPC 623 V1 Kisten, die robust, wiederverwendbar und umweltfreundlich sind. Die Behälter sind so konzipiert, dass sie für den Transport zahlreicher Gemüseerzeugnisse, etwa Blattsalate und Karotten, geeignet sind. Am Ende ihrer Lebensdauer werden sie dem Kreislauf zugeführt und wiederverwendet.
Weiterer Ausbau geplant
Durch die Verwendung von Mehrwegkisten vermeidet Eisberg AG die Lebensmittelverschwendung und reduziert Verpackungsabfälle. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Tosca sowie das Knowhow der Vertreter. Der Umschwung zu Toscas wiederverwendbaren Kisten war einfach und reibungslos. Wir schätzen die stetige Produktinnovation und -entwicklung, die schnellere Faltgeschwindigkeit und Robustheit des Kunststoffs, und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft auch in anderen Bereichen weiter auszubauen", heißt es seitens der Eisberg AG.
Eisberg sieht zukünftige Herausforderungen wie steigende Kosten und extreme Wetterbedingungen, die die Landwirtschaft beeinflussen. Sie glauben, dass eine nachhaltige Landwirtschaft notwendig ist, um die Bedürfnisse der Zukunft zu erfüllen, und dass dies die Hilfe von Regierungen, Verbrauchern und zukunftsorientierten Unternehmen wie Eisberg und Tosca erfordert.
Weitere Informationen:
www.toscaltd.com
https://www.eisberg.ch/de/