Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Mit der freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit die Biodiversität fördern"

Im September veranstaltete die QS-Akademie für Obst-, Gemüse- und Kartoffelerzeuger sowie Bündler im QS-System ein Live-Online-Seminar zum neuen QS-Modul "Freiwillige Inspektion Nachhaltigkeit" (FIN). Ab sofort steht das Online-Seminar hier kostenlos zum Abruf bereit.

Das Online-Seminar zeigt auf, welche Anforderungen das QS-Nachhaltigkeitsmodul für Erzeugerbetriebe beinhaltet. Ferner geben die drei Referenten, Wilfried Kamphausen (bei QS verantwortlich für den Bereich Obst, Gemüse, Kartoffeln), Dr. Annette Förschler (QS-Teamleiterin für den Bereich Erzeugung und Projektleiterin bei Entwicklung des Nachhaltigkeitsmoduls FIN) und Nadine Becker (Projektleiterin für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben sowie Naturschutzberaterin bei der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft), Tipps für eine praxisgerechte Umsetzung der Anforderungen im Betrieb und stellen zusätzlich einzelne Biodiversitätsmaßnahmen vor.

Das Online-Seminar "Mit der freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit die Biodiversität fördern" finden Sie hier.

Erscheinungsdatum: