Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sharon Veroone, Sanllo:

"Kleinere Größen von Clemenules aufgrund der Hitze geradezu ideal für Sinterklaas-Jutebeuteln"

Sinterklaas ist inzwischen in den Niederlanden und Belgien angekommen. Viele Sinterklaas-Motive bei Süßigkeiten und Keksen gehen bereits im Supermarkt über den Ladentisch. Auch Sanllo hat seine Jute-Sinterklaas-Beutel jetzt wieder mit Clementinen bestückt. "Dafür verwenden wir eigentlich ausschließlich Clemenules, die jedes Jahr die erfolgreichste Sorte sind. Dass dies wieder genau mit den Feiertagen zusammenfällt, ist natürlich sehr praktisch", sagt Sharon Veroone von dem spanischen Unternehmen, das damit den belgischen und niederländischen Markt anvisiert.

Sanllo hat inzwischen vor etwa drei Wochen mit den Sinterklaas-Beutel begonnen. "Das war mit den ersten blattlosen Clemenules. Seit dieser Woche haben wir auch mit der Variante mit Blatt begonnen und wir haben eigentlich nichts an der Qualität zu beanstanden. Der Geschmack, die Süße und der Saftgehalt sind unheimlich gut. Das einzige Problem, das wir bei den Zitrusfrüchten festgestellt haben, ist, dass die Kaliber durch die extreme Hitze des Sommers viel kleiner ausgefallen sind. Aber das ist für diese Beutel eigentlich von Vorteil. Dafür arbeiten wir mit den Kalibern 2 - 3, die wiederum mehr als genug Volumen haben."

Das Unternehmen hat die Themenlinie für Sinterklaas im vergangenen Jahr gestartet. "Die Resonanz, die wir darauf erhalten haben, war eigentlich sehr positiv. In diesem Jahr sehen wir, dass das Interesse enorm gestiegen ist, und mehrere andere Parteien haben ebenfalls beschlossen, auf diesen Trend aufzuspringen. Es ist eine manuelle Arbeit, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Dennoch sehen wir durchaus Vorteile darin. Normalerweise ist die Weihnachtszeit eine Angelegenheit mit vielen Süßigkeiten, aber mit dieser Verpackung gibt es eine gesunde Alternative, die auch für Kinder erkennbar ist. Auch die Supermärkte legen Wert darauf, denn die Verbraucher greifen ohnehin eher zu einem Artikel, wenn sie viele Produkte unter demselben Thema präsentieren können."

Diese Beutel sind ausschließlich für den Einzelhandel bestimmt, und die Nachfrage nach ihnen ist laut Veroone gut. "Bei Zitrusfrüchten sehen wir, dass sich diese Themenreihe sehr gut verkauft, und traditionell steigt die Nachfrage auf dem freien Markt zu Weihnachten enorm an." Auch preislich erwartet Veroone keine Probleme. "Ich denke, wir können mit sehr guten Preisen für die Jute-Sinterklaas-Beutel arbeiten. Die hohen Preise bei den Zitrusfrüchten sind vor allem bei den Orangen aufgrund der deutlich geringeren Mengen, aber bei den Clementinen können wir von korrekten Preisen sprechen."

Das Unternehmen bietet die Sinterklaas-Beutel im Kleinformat von 1,5 Kilo an. "Diese enthalten etwa zehn Stück und geben ein schönes Bild zum Thema Sinterklaas. Außerdem sind die Beutel ideal für die Wiederverwendung. Es handelt sich um robuste Beutel, die zum Beispiel auch zur Aufbewahrung von Spielzeug oder anderen Produkten verwendet werden können. Wir beobachten, dass sich viele Kinder in diesem Jahr erneut für diese Art von Beutel entscheiden, nachdem sie im letzten Jahr erstmals verkauft wurden. Das macht sie auch nachhaltig, etwas, das wir als Unternehmen zunehmend nutzen wollen. Viele ähnliche Aktionen enthalten ohnehin oft Plastik, aber die Beutel sind völlig plastikfrei und meiner Meinung nach auch schöner. Nach Nikolaus werden wir die Aktion bis zum Jahreswechsel fortsetzen, mit der gleichen Linie, aber mit einem weihnachtlichen Thema."

Weitere Informationen:
Sharon Veroone
Sanllo
+34 673 206 269
[email protected]
www.sanlloexport.com