Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Händler erhalten Kündigungen

Bremerhavener Wochenmärkte auf der Kippe?

Die Verunsicherung bei den Händlern und Kunden ist riesig. Wird es ab Januar noch Wochenmärkte in Bremerhaven geben? Die Stadt hat den Großmarkt Bremen als Betreiber ausgebootet. Der Großmarkt hat wiederum nun allen Händlern gekündigt, berichten lokale Medien.

Zur Vorgeschichte: Die Politik beschloss im Frühjahr 2022, den Vertrag mit dem Großmarkt Bremen beziehungsweise der Gesellschaft M3B zu kündigen. Die Politik wollte stattdessen eine neue Lösung schaffen - einen eigenen Bremerhavener Betreiber für die fünf beziehungsweise sechs Wochenmärkte in der Stadt. Anderthalb Jahre hatte man dafür Zeit. Doch: Magistrat und Politik haben es nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen. Eine neue Gesellschaft soll die Märkte betreiben, allerdings wird diese voraussichtlich nicht bis zum 1. Januar startbereit sein.

Die Stadt sagt, dass es trotzdem auch im Januar Wochenmärkte geben wird, doch es gibt Zweifel daran.

Weitere Informationen:
www.grossmarkt-bremen.de

Erscheinungsdatum: