Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Muhammad Shaker, Marketingmanager des Erzeugers und Exporteurs Almansi:

"Ägyptische Exporteure müssen in dieser Saison auf Qualität setzen"

Die Zitrusmengen in Ägypten sind in dieser Saison "sehr reichlich und in ausreichender Menge vorhanden, was den Export von qualitativ hochwertigen Früchten begünstigt", sagt Muhammad Shaker, Marketingmanager des Erzeugers und Exporteurs Almansi.

Shaker sagt: "Die Anbauflächen sind sehr groß, sodass man sich in diesem Jahr keine Sorgen um die Menge machen muss. Die Größen sind ausgewogener als in der letzten Saison, wobei große Größen jetzt weit verbreitet sind. Dies ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich, aber im Allgemeinen sind große Größen verfügbar. Einige Erzeuger haben ein geringfügiges Problem mit Fruchtverformungen, was jedoch keine großen Mengen ausmacht. Andererseits ist der Brix-Wert ausgezeichnet und dürfte zu Beginn der Ernte 13 Prozent erreichen."

Die Verfügbarkeit großer Mengen wird den Exporteuren die Möglichkeit geben, sich auf das Exportieren von Partien guter Qualität zu konzentrieren, sagt Shaker. "Der Erfolg der Saison wird sich an der Qualität der exportierten Mengen messen lassen. Die Händler haben nun die Möglichkeit, höhere Anforderungen zu stellen und müssen sicherstellen, dass die Standards der Zielmärkte eingehalten werden. In Europa müssen zum Beispiel die empfohlenen Werte für Pestizidrückstände eingehalten werden, was wiederum bedeutet, dass die Exporteure unnötige Probleme in dieser Hinsicht vermeiden müssen."

Im vergangenen Mai verhängte der ägyptische Rat für Agrarexporte ein Kontrollverbot für alle Zitruslieferungen nach Europa bis zum Ende der letzten Saison, nachdem ein verbotenes Pestizid entdeckt worden war. Shaker, der auch Mitglied des Rates ist, hatte erklärt: "Auf freiwilliger Basis und vor jeglicher Richtlinie der ägyptischen Regierung oder der Europäischen Union haben wir beschlossen, bis zum Ende der Saison eine obligatorische Inspektion jedes einzelnen Containers, der von Ägypten nach Europa geht, durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine verbotenen Substanzen enthalten sind."

Weitere Informationen:
Shaker Mohamed
Almansi
Tel: +20 102 562 2070
Email: [email protected]
www.almansifresh.com

Erscheinungsdatum: