Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Früherer Start

Beginn der ägyptischen Zitrussaison auf den 5. Dezember vorverlegt

Der ursprünglich für den 15. Dezember vorgesehene offizielle Beginn der ägyptischen Zitrussaison wurde nun auf den 5. Dezember vorverlegt. Die Entscheidung wurde vom Rat für Agrarexporte getroffen und mit den verbesserten Wetterbedingungen begründet. "In den letzten zwei Wochen haben sich die Wetterbedingungen deutlich verbessert. Sie haben zu einer schnelleren Reifung der Früchte beigetragen", sagte Abdelkader Habony, ein ägyptischer Zitrusfrüchtezüchter und -Exporteur. "Die Zitrusfrüchte haben jetzt zu 95 Prozent eine gute Färbung, einen Brix-Wert von 13 Grad und die Größen sind schön ausgewogen. Mit der Vorverlegung des Starttermins zeigt die Regierung, dass das entsprechende Qualitätsniveau erreicht ist. Alle Signale stehen auf Grün."


"Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir eine Fülle von großen Größen: 34, 48, 56, 64 und 72. Kleine Größen von 88 bis 125 sind ebenfalls verfügbar, allerdings in geringeren Mengen als in der letzten Saison. Es gibt Zitrusfrüchte für jeden Bedarf und jede Anforderung und in großen Mengen. Es verspricht eine gute Saison zu werden, ohne die Herausforderungen des letzten Jahres."

Die Vorverlegung des Starttermins für die Exporte wird keine logistischen Probleme aufwerfen, fügt Habony hinzu. "Die erste Ernte ist bereits abgeschlossen und die Früchte befinden sich in den Packstationen. Am Dienstag, dem 5. Dezember, werden die ersten Mengen verladen. In diesem Jahr sind viele Packstationen hinzugekommen, fast 30 Prozent. Wir rechnen deshalb mit einem reibungslosen Ablauf in diesem Bereich, und auch die Logistik in den Häfen wird angesichts der Bemühungen der Regierung reibungslos ablaufen."

Andererseits spiegelt der frühe Starttermin auch den bestehenden Bedarf an Zitrusfrüchten wider, fügt der Exporteur hinzu. "Es gibt klimatische Gründe, aber wir wollen auch auf den Bedarf reagieren, den wir auf dem Weltmarkt sehen, wo sinkende Mengen und Qualität zu beobachten sind."

"Das Schlüsselwort für ägyptische Exporteure in dieser Saison ist Qualität", fährt Habony fort, "Wir tun alles, was wir können, um ein Produkt zu liefern, das den Standards und Spezifikationen der Zielmärkte entspricht. Der Agrarexportrat und die Regierung sind sehr darauf bedacht, die Qualität der Exporte und das gute Image der ägyptischen Zitrusfrüchte aufrechtzuerhalten. Wir von der Habony Group tragen mit unserer langjährigen Erfahrung im Anbau und Export von Dutzenden von Zitrussorten unseren Teil dazu bei."

Weitere Informationen:
Abalkader Habony
Alhabony Group
Tel: +20 1090999229 (Ägypten)
[email protected]
www.alhabounygroup.com/en/