Brandneue Innovationen feiern vom 7. bis 9. Februar ihr internationales Debüt auf der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel. 20 Start-ups und die ersten Spotlights, darunter viele Weltpremieren, stehen ab sofort online. Innovationen sind das Lebenselixier der FRUIT LOGISTICA, die in diesem Jahr unter dem Motto "The heartbeat of the Fresh Produce Business" steht. Vom 7. bis 9. Februar 2024 kehrt die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel nach Berlin zurück - mit einem brandneuen Aufgebot an jungen Startups, die die Branche mit ihren bahnbrechenden Ideen bereichern werden.
Unter dem Motto "Disrupt Agriculture" findet am 9. Februar 2024 der FRUIT LOGISTICA Startup Day in Halle 5.1 statt. 20 Startups stellen ihre wegweisenden Produkte und Lösungen vor. Roboter, die die Pflanzengesundheit überwachen; Etiketten, die ihre Farbe automatisch mit der Temperatur ändern; KI-basierte Bewässerungssysteme, die wissen, wie durstig die Pflanzen sind. Dies sind nur drei Beispiele dafür, wie diese Startups neue Technologien nutzen und das Geschäft zu verbessern.
Auch sonst gibt es auf der FRUIT LOGISTICA 2024 jede Menge Innovationen, darunter mehrere Weltpremieren, von denen viele bereits auf der speziellen Spotlight-Website vorgestellt werden. Zu den diesjährigen Innovationen gehören Verpackungen und Etiketten mit einem reduzierten Kunststoffanteil, die leicht recycelt werden können oder sogar biologisch abbaubar sind. KI-basierte Technologien werden in Landwirtschafts- und Sortiermaschinen eingesetzt. Neue Obstsorten treffen nicht nur den Geschmack der Verbraucher, sondern erleichtern auch den Erzeugern die Arbeit, da sie zum Beispiel gegen gängige Pflanzenkrankheiten resistent sind.
Weitere Informationen:
https://www.fruitlogistica.com/de/