Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Wie marokkanische Himbeeren den Lokalpatriotismus französischer Verbraucher überwinden

Laut EastFruit hat Marokko, basierend auf den Ergebnissen der Saison 2022/23, einen neuen Rekord für den Export von frischen Himbeeren nach Frankreich aufgestellt, einem Land, das für seine Vorliebe für lokale Produkte bekannt ist. Darüber hinaus haben die marokkanischen Produzenten am meisten zum Gesamtwachstum der frischen Himbeerimporte in Frankreich beigetragen.Während des Wirtschaftsjahres 2022/23 (Juli-Juni) verkauften marokkanische Exporteure mehr als 6.000 Tonnen frische Himbeeren an französische Importeure, eine Steigerung von 20 Prozent gegenüber der vorherigen Saison. Im Vergleich zur Saison 2020/21 haben sich die Himbeerexporte Marokkos fast verdreifacht.

Der Anstieg der frischen Himbeerlieferungen aus Marokko war der Hauptgrund für den allgemeinen Importanstieg dieses Produkts in Frankreich. Am Ende der Saison 2022/23 kauften französische Importeure über 24.000 Tonnen frische Himbeeren aus ausländischen Märkten, und Marokko behielt seine Position als zweitgrößter Lieferant mit fast einem Viertel der Marktanteile.

Es ist erwähnenswert, dass Frankreich, das für seine lokalpatriotischen Verbraucher und Regierungsprogramme zur Steigerung des Konsums lokaler Produkte bekannt ist, ein Nettoimporteur von frischen Himbeeren ist. Während der Saison 2022/23 wurden nur 7.300 Tonnen dieser Beere aus Frankreich exportiert.

Quelle: east-fruit.com

Erscheinungsdatum: