El Ciruelo hat das Jahr 2023 mit besseren Produktionsergebnissen im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen und konsolidiert sich als einer der größten Produzenten von Tafeltrauben und Steinobst in Europa, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Gartenbau-Sektor.
"Ich würde 2023 als ein positives Jahr bezeichnen, sowohl im Bereich des Steinobstes als auch bei den Trauben, wenn wir es mit 2022 vergleichen", berichtet José Velasco, CEO von El Ciruelo. "Im Jahr 2023 haben sich die Produktionen in Bezug auf den Ertrag pro Hektar deutlich verbessert. Darüber hinaus war das Wetter für die Ernten im vergangenen Jahr günstiger, sodass wir mehr Obst nutzen konnten."
Was die Tafeltrauben betrifft, so hat das Unternehmen 110.000 Tonnen erreicht. "Einer unserer grundlegenden Pfeiler ist die eigene Produktion praktisch das ganze Jahr über", betont José Velasco. "Wir verfügen über Produktionsanlagen an zwei Schlüsselstandorten: unserem Hauptsitz in Spanien, mit rund 1.500 Hektar, und unserem aufstrebenden Standort in Brasilien, mit etwa 1.000 Hektar. Diese Strategie ermöglicht es uns, unseren Qualitätsstandards gerecht zu werden und eine konstante Versorgung mit Tafeltrauben zu gewährleisten", bekräftigt Velasco.
Das Unternehmen wird die Fläche vorerst beibehalten, könnte aber weiterhin sein Geschäft diversifizieren. "Wir befinden uns derzeit in einer Phase der Projektkonsolidierung, daher ist es nicht unsere Priorität, die Anbaufläche zu erweitern. Für diese Kampagne konzentrieren wir unsere Bemühungen auf die Vereinheitlichung von Kriterien, auf die Professionalisierung des Personals, auf die Digitalisierung und Optimierung der Prozesse, die direkt zu einer Verbesserung der Dienstleistungen für unsere Kunden und einer Steigerung der Qualität unserer Produkte führen werden", erklärt der CEO von El Ciruelo.
"Ein breiter und früher Steinobstkalender"
Das Unternehmen zeichnet sich auch durch einen breiten und frühen Produktionskalender für Steinobst aus. Mit rund 1.300 Hektar eigener Produktion hat El Ciruelo es geschafft, 46.000 Tonnen zu überschreiten.
"Dank unserer strategisch gelegenen Anbauflächen in Gebieten mit günstigem Klima starten wir die Saison früher als die meisten Produzenten. Ab April haben wir eine breite Palette von Steinobst, lange bevor der Rest der Früchte in Spanien verfügbar ist", sagt er.
Markenimage und B2C-Kommunikation
In einer vernetzten Welt sind Markenimage und effektive Kommunikation unerlässlich. "In dieser Hinsicht sind wir stolz auf unsere Präsenz in den sozialen Medien, in denen wir eine besondere Gemeinschaft mit unseren Kunden und Verbrauchern geschaffen haben", betont José Velasco.
"Wir fördern aktiv gesunde Lebensgewohnheiten durch die Teilnahme an Sportveranstaltungen und verbreiten Informationen über eine ausgewogene Ernährung. Darüber hinaus bekräftigen wir unser Engagement für die Gemeinschaft durch die Spende unserer Obstüberschüsse an gemeinnützige Vereine, um sicherzustellen, dass alle Zugang zu einer gesunden Ernährung haben."
Für weitere Informationen:
El Ciruelo S.L.
Autovía Alhama
Cartagena, Km 2,5
30840, Murcia, Spanien
T: +34 968 630 645
[email protected]
Brasilien
José Lins do Rego, N.º 15
56.328-645 - Petrolina
www.elciruelo.com