Auf der Fruit Logistica, wird der VOG sein eigenes System für die vertikale Integration in der Landwirtschaft erläutern, das dem Südtiroler Verband das direkte Management jeder einzelnen Stufe der Produktionskette gestattet. Es bürgt gegenüber dem Kunden für hundertprozentige Qualität.
Der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) bietet an zwölf Monaten im Jahr den richtigen Apfel für jeden Geschmack an und folgt dabei den Richtlinien der integrierten bzw. biologischen Anbauweise.
Marketingleiter Hannes Tauber von VOG auf der Fruit Logistica 2023
1945 gegründet, zählt das Unternehmen mit Sitz in Südtirol elf Mitgliedsgenossenschaften, in denen 4.600 Familienbetriebe zusammengeschlossen sind. Im VOG-Gebiet sind täglich mehr als 10.000 Hände im Einsatz, die großen Wert auf die Elemente Herkunft, Expertise, Nachhaltigkeit sowie Produkte und Marken legen, um hochwertige Äpfel auf die Tische in aller Welt zu bringen. Insgesamt werden pro Jahr rund 500.000 Tonnen an Tafelware produziert, die in 75 Länder weltweit vermarktet werden.
Dem breiten Produktportfolio des VOG gehören über 30 Apfelsorten an. Viele bedeutende Marken – etwa Marlene®, Südtiroler Apfel g.g.A., Pink Lady®, Kanzi®, envy™, yello®, Jazz™, Joya®, SweeTango™, RedPop®, Giga®, Cosmic Crisp® und Crimson Snow® – sind im „Home of apples“ zuhause.
Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Stand A - 40 halle 6.2
Weitere Informationen:
www.vog.it