Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hortyfruta aktiviert die Normerweiterung

Auberginen und grüne Zucchini der Klasse II in Almería vom Markt genommen

Das Ende des Winters zeigt sich von seiner schlechten Seite für drei so wichtige Produkte für den Gartenbau in Almería und Granada: die lange und die gestreifte Aubergine sowie grüne Zucchini. Die so wechselhaften Wetterbedingungen verursachen Qualitätsprobleme bei den Früchten, aber auch punktuelle Überproduktionen.

Deshalb konnten ab 00:00 Uhr am Donnerstag, dem 21. März, die zweiten Kategorien dieser Gemüsesorten nicht mehr vermarktet werden. Nur die extra- und erstklassigen Qualitäten der langen Aubergine, gestreiften Aubergine und der grünen Zucchini werden auf den Markt kommen. Das betrifft alle Betreiber, Produzenten und Vermarkter in Andalusien.

Hortyfruta hat diese Entscheidung getroffen, nachdem eine strenge Überwachung der Marktsituation für Auberginen und Zucchini durchgeführt wurde, da der Handel noch relevant ist und somit die Umstände für die Aktivierung der Normerweiterung gegeben sind. Ab dem Moment der Aktivierung der Normerweiterung beginnt auch die Überwachung und Kontrolle ihrer Einhaltung. Hortyfruta hat in Zusammenarbeit mit dem andalusischen Ministerium für Landwirtschaft ein System zur Überprüfung und Kontrolle der Einhaltung der Vereinbarung zur Festlegung von Qualitätsnormen eingerichtet, um die Einhaltung dieser Vereinbarung in den Einrichtungen der Handelsunternehmen zu überwachen.

Hortyfruta wird weiterhin eine strenge Analyse durchführen, um zu bewerten, wie sich die Situation dieser Gemüsesorten entwickelt.

Weitere Informationen:
HORTYFRUTA
Ctra. de Málaga n.º 44, 3.ª planta
04002 - Almería - Spanien
Tel. +34 662 388 055
[email protected]

Erscheinungsdatum: