Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Aufklärung über Fehlinformationen: die Sicherheit des Traubenkonsums

Kürzlich sorgte ein Video für Besorgnis, in dem mit Pestiziden und Chemikalien getränkte Trauben zu sehen waren, die bei den Verbrauchern gesundheitliche Probleme wie Halsschmerzen, Husten und Fieber verursachen sollen. Der erfahrene Trauben- und Rosinenbauer Anant Kabade stellte jedoch klar, dass das Video irreführend ist.

Die verwendeten Chemikalien, die Wachsschichten entfernen und das Trocknen erleichtern sollen, sind sicher und wurden ausgiebig getestet, wobei die Richtlinien sicherstellen, dass die Verbraucher keinen Schaden nehmen. Fehlinformationen in den sozialen Medien haben unnötige Ängste geschürt, die sich sowohl auf die Wahl der Verbraucher als auch auf den Lebensunterhalt der Landwirte auswirken, und das trotz strenger Sicherheitsmaßnahmen und Rückstandsuntersuchungen bei Trauben und Rosinen.

Quelle

Erscheinungsdatum: