Port International gibt die Erweiterung seines Exclusive-Partner-Programms durch den Produzenten Karam Green Agri bekannt. Das marokkanische Agrarunternehmen aus der Region Agadir steht für eine qualitativ hochwertige Gemüseproduktion und baut exklusiv für Port International Tomaten, Paprika, Snackpaprika, Zucchini, Gurken, Cocktailtomaten und Cherrytomaten Baby Plum an.
Mustafa Karam, Geschäftsführer von Karam Green Agri und André Lüling, Geschäftsführer von Port International European Sourcing
Karam Green Agri bewirtschaftet rund 287 Hektar an der Atlantikküste – eine Lage, die ideale Bedingungen für den Anbau erstklassigen Gemüses bietet. Über 1.600 Mitarbeitende bei Karam Green Agri widmen sich der nachhaltigen Produktion durch den Einsatz von Hydroponik und innovativen Tunnelanlagen, die den Einsatz von Pestiziden reduzieren. Zusätzlich können über 35 Prozent des Wasserbedarfs durch eine benachbarte Entsalzungsanlage gedeckt werden. Gemeinsam planen Port International und Karam Green Agri die Produktion jährlich um 60–80 Hektar auszubauen.
von links Hamid El Maloui, André Lüling und Jakob Lorenzen
Verbesserte Qualität und Verfügbarkeit
"Unsere Zusammenarbeit mit Karam Green Agri hat unsere Leistung in Bezug auf Qualität und Verfügbarkeit signifikant verbessert. Die Partnerschaft erlaubt es uns, unseren Kunden in ganz Europa erstklassige Produkte anzubieten", so André Lüling, Managing Director von Port International European Sourcing.
Jakob Lorenzen, Tomaten-Experte bei Port International, betont die Vorteile dieser Zusammenarbeit: "Die hochmoderne Verpackungsanlage von Karam Green Agri ermöglicht es uns, Produkte direkt am Anbauort zu verpacken und dabei strenge Einzelhandelsspezifikationen zu erfüllen. Dies sichert optimale Frische und höchste Qualität für unsere Einzelhandelspartner:innen und deren Kundinnen und Kunden."
Vertrauenswürdige Lieferkette
Das Exklusive-Partner-Programm von Port International ermöglicht es, die Verkaufsprozesse des Unternehmens zu optimieren. Ziel ist es, direkte sowie vollständig transparente Beziehungen zwischen dem Lebensmitteleinzelhandel und Erzeuger:innen von Obst und Gemüse aufzubauen und dadurch eine effiziente und vertrauenswürdige Lieferkette bis in die Supermarktregale zu gewährleisten.
Bilder: Port International
Weitere Informationen:
www.port-international.com
www.karamgreen.com