Kreuzfahrtdienst AIDA mit Sitz in Rostock verkündet die neue Kooperation mit dem Erdbeerhof Karls. Insgesamt werden über die gesamte Sommersaison 2024 rund 25 Tonnen Erdbeeren von Karls aus Rövershagen bei AIDA an Bord geliefert. Damit werden alle acht AIDA Schiffe, die im Laufe der aktuellen Sommersaison von Warnemünde, Hamburg und Kiel ablegen, mit den norddeutschen Erdbeeren versorgt. An Bord können sich die Gäste auf eine Vielzahl an Erdbeer-Kreationen (z.B. Eis und Kuchen) freuen.
Mit der Kooperation baut AIDA das lokale Engagement in der Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern weiter aus. "AIDA ist es wichtig, sorgsam mit Lebensmitteln umzugehen und möglichst frische Produkte mit kurzen Transportwegen anzubieten. Wir sind stolz, mit Karls zusammenzuarbeiten und so ein Stück Heimat auf unsere Reisen in die Welt zu bringen. Die Erdbeeren von Karls sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch Botschafter unserer gemeinsamen Werte", sagt Rene Thiersch, Senior Manager Culinary bei AIDA Cruises.
Die Kooperation markiert den Beginn einer nachhaltigen Partnerschaft, die regionale Produkte und lokale Wirtschaftskreisläufe fördert. Robert Dahl, Enkel des Karls-Gründers und Erfinder der Karls Erlebnis-Dörfer, sagt: "Mit AIDA fühlen wir uns schon jeher ein wenig seelenverwandt. Wir freuen uns sehr über die großartige Kooperation, die sich auch in unserem gemeinsamen Engagement für die Rostock Seawolves widerspiegelt."
Weitere Informationen:
www.aida.de
www.karls.de