Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alexandre Picault, Kultive: Zwei neue Sorten diese Woche verfügbar

"Wir diversifizieren uns mit weißen und Graffiti-Auberginen"

Diese Woche wurden zwei neue Sorten im Ratatouille-Sortiment von Kultive eingeführt. Weiße Aubergine und Graffiti haben der traditionellen violetten Aubergine, dem Flaggschiff des Unternehmens, ein wenig Farbe verliehen. "Die ersten Pakete sind vorgestern eingetroffen", sagt Alexandre Picault, Verkaufsdirektor von Kultive. "Wir erwarten in dieser Saison 25 Tonnen weiße und 50 Tonnen Graffiti. Wie schon bei der Snackgurke beabsichtigen wir unsere Strategie auszuweiten, indem wir den Markt mit neuen Produkten testen. Wir wollen mit unseren traditionellen Produkten Marktführer bleiben und uns gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen."

Ein Markt, der bereits für die Graffiti-Aubergine empfänglich ist, aber etwas zurückhaltender gegenüber der weißen Aubergine, deren Geschmack sich von dem ihres violetten Gegenstücks unterscheidet: "Was den Geschmack angeht, sollte die weiße Aubergine besser bekannt sein. Sie ist weniger bitter, hat eine dünnere Schale und viel Trockenmasse, wodurch sie besser lagerfähig ist. Was die Graffiti betrifft, so sehen wir bereits, dass sie sehr gefragt ist."

2.500 Tonnen violette Auberginen werden in dieser Saison erwartet
Was die traditionelle violette Aubergine betrifft, so ist die Saison 2024 bisher rentabel: "Wir haben Anfang März begonnen und ein neues Gewächshaus wird gerade in Betrieb genommen. Wir befinden uns in der Mitte der Saison, mit guten verfügbaren Mengen und einer geschätzten Menge von 2.500 Tonnen Auberginen. Wir stellen eine regelrechte Begeisterung für dieses Produkt fest, mit steigender Nachfrage und Preisen, die unseren Zielen entsprechen. Die Qualität ist gut, was sich ebenfalls positiv auf den Absatz auswirkt. Im Gegensatz zu anderen Produkten leiden wir nicht unter einem Mangel an Sonne, da Auberginen sowohl gegrillt als auch im Ofen zubereitet werden können. Heute haben wir die Zeit erreicht, in der Auberginen am beliebtesten sind, und alle unsere Kunden kaufen sie in Frankreich."

Kultive feiert sein zehnjähriges Bestehen
Die drei Sorten werden bis Oktober erhältlich sein und sind wie die anderen Produkte des Sortiments nach GlobalGAP, HVE und Demain la Terre zertifiziert. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Kultive, das das Unternehmen am 7. Juni feiert, gibt es eine ganze Reihe von Produkten zu entdecken. "Dies wird eine Gelegenheit sein, die Geschichte von Kultive wieder aufleben zu lassen und einen Ausblick auf die nächsten zehn Jahre zu geben. Wir werden unsere neuen Produkte und unsere Verpackungsstation vorstellen und diesen schönen Anlass mit einem Cocktailempfang im Château de Champvallins in Sandillon abrunden."

Weitere Informationen:
Alexandre Picault
Kultive S.A.S.
190 allée du bois vert
45640 Sandillon, Frankreich
Tel.: 02 38 49 33 49
Fax: 02 38 49 33 48
[email protected]
www.kultive.fr

Erscheinungsdatum: