In der heutigen Zeit steigender Rohstoff- und Produktkosten kündigt Besseling in den Niederlanden die Einführung seines neuesten Stickstoffgenerators an. Obwohl das Design der Maschine weitgehend unverändert bleibt, konzentriert sich die neue Linie der Stickstoffgeneratoren auf Zugänglichkeit und Kosteneffizienz. Der PSA-Stickstoffgenerator von Besseling verwendet seit Langem den äußerst zuverlässigen italienischen Mattei-Schraubenkompressor, der eine sehr hohe Leistung hat. Die Wahl eines Schraubenkompressors für die neue Produktlinie ist daher keineswegs bemerkenswert, weil sie einen gewissen Verlust an Effizienz bedeutet. Allerdings bringt diese Wahl erhebliche Kosteneinsparungen mit sich, ein Aspekt, den Besseling geschickt genutzt hat, um den Stickstoffgenerator für ein breiteres Publikum finanziell interessanter zu machen.
"Besseling ist sich der Herausforderungen bewusst, mit denen industrielle Benutzer konfrontiert sind, insbesondere im Hinblick auf die Betriebskosten", sagt Rob Hartog, Vertriebsleiter. "Durch die Einrichtung einer zusätzlichen Linie mit einem anderen Kompressortyp können wir unseren Kunden einen Stickstoffgenerator zu einem Preis anbieten, der auf dem aktuellen Markt sehr günstig ist. Und das natürlich ohne Abstriche bei der Zuverlässigkeit, die sie von uns erwarten. Außerdem können wir in dieser neuen Konfiguration eine breitere Produktpalette anbieten, zum Beispiel mit einer 18- und 37-kW-Maschine."
Der neue Stickstoffgenerator bietet mehrere Vorteile, darunter niedrigere Anschaffungskosten und einfache Wartung. Damit ist er die ideale Wahl für Unternehmen, die Kosten sparen wollen, aber gleichzeitig auf eine zuverlässige Stickstoffversorgung angewiesen sind. Mit der Einführung dieses Generators geht Besseling nicht nur auf die finanziellen Bedürfnisse seiner Kunden ein, sondern macht auch einen Schritt hin zu einer leichter zugänglichen Lösung. "Unser Ziel war es, eine Lösung anzubieten, die sowohl wirtschaftlich als auch praktisch ist, ohne die Qualität des Endprodukts zu beeinträchtigen", fügt Hartog hinzu. Der neue Stickstoffgenerator ist ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen:
Rob Hartog
Besseling Group
[email protected]
www.besseling-group.com