Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Roger Zardo, JLZ-Erzeugnisse, Peru:

"Endlich ist der Ingwer reif genug, um per Schiff transportiert zu werden"

Die Ingwersaison in Peru begann im Mai, und bis jetzt wurde das Produkt per Luftfracht in die USA transportiert. Der Ingwer war noch nicht reif genug, um zwei oder drei Wochen auf dem Wasser zu verbringen, aber das ändert sich jetzt. "Endlich ist der Ingwer reif genug, um per Schiff transportiert zu werden", sagt Roger Zardo von JLZ Produce. "Unser erstes Schiff wird am Samstag in See stechen und in etwa zwei bis drei Wochen an der Westküste ankommen", fügt er hinzu.

Die Lieferungen aus Peru zu Beginn der neuen Saison begannen etwas früher als erwartet. Die Erzeuger waren aufgrund des frühen Endes der vorherigen Saison sehr darauf bedacht, die neue Saison zu beginnen. Jetzt, da die Felder herangereift sind, steigen die Erträge und die Saison nimmt Fahrt auf.

Anbaufläche
Im vergangenen Jahr ging die Ingwerproduktion in Peru aufgrund einer geringeren Anbaufläche zurück. In diesem Jahr ist die Anbaufläche zwar größer, aber es wird erneut eine kurze Saison erwartet. "Ich glaube, dass die Verfügbarkeit im Januar oder Februar sehr begrenzt sein wird", sagte Zardo. Dies ist hauptsächlich auf die hohe Nachfrage aufgrund der gesundheitlichen Vorteile zurückzuführen. "Saftgetränke spielen eine große Rolle, aber wir sehen auch eine steigende Nachfrage nach frischem Ingwer." Die Nachfrage nach Ingwer und Kurkuma ist seitdem weiter gestiegen.

JLZ wird so lange Ingwer aus Peru anbieten, wie dieser verfügbar ist. Um die erwartete Versorgungslücke zwischen Februar und Mai zu überbrücken, wird das Unternehmen wie in diesem Jahr auf Lieferungen aus Mexiko und Costa Rica umstellen. Zardo ist von der Qualität des peruanischen Ingwers überzeugt, da die Anbausaison unter günstigen Wetterbedingungen verlief.

Frisch geernteter Ingwer auf einem Lkw.

Preisunterschied
Der Preis für Bio-Ingwer liegt bei etwa 75 bis 80 US-Dollar pro 30-Pfund-Kiste. Für Menschen, die die Preise auf einem historischen Tiefstand gesehen haben, mag dies hoch erscheinen, aber es gibt einen Grund für die große Preisdifferenz. Erstens gab es in der Vergangenheit einen Überfluss an Ingwer auf dem Markt, was zu einem niedrigeren Preis führte. Zweitens konkurrieren die peruanischen Ingwerbauern mit einem großen informellen Markt im Land. "Der Unterschied zwischen dem informellen und dem formellen Markt in Peru lässt sich weitgehend daran festmachen, wie sie illegal beschäftigte Arbeitnehmer unterstützen oder nicht, wie sie die Lebensmittelsicherheit handhaben und ob sie eine detaillierte Rückverfolgbarkeit bieten oder nicht", so Zardo. "Das ist der Grund, warum wir auf dem gleichen Markt eine 30-Pfund-Kiste Ingwer für 40 oder 80 US-Dollar sehen können."


Ingwer wird geerntet.

Weitere Informationen:
Roger Zardo
JLZ-Erzeugnisse
Telefon (+1) 831-320-2028
[email protected]
www.jlzproduce.com