Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ralph Nakhal, Tomna for Agricultural Investment

Preis für ägyptischen Knoblauch verdreifacht, aber immer noch preiswerter als die Konkurrenz

Die ägyptische Knoblauchkampagne wird früher als üblich zu Ende gehen. Grund dafür ist, dass die Bestände aufgrund der steigenden internationalen Nachfrage zur Neige gehen, wie Ralph Nakhal vom Anbauunternehmen Tomna berichtet.

Ralph Nakhal sagt: "Die Ernte endete im April, und derzeit versenden wir trockenen Knoblauch. Es sieht so aus, als würden wir sehr bald aufhören, da es nur noch sehr wenig Nachschub gibt."

Ägypten hat die Saison im Vergleich zur vorherigen Saison mit nur der Hälfte der üblichen Knoblauchanbaufläche begonnen. Auch das weltweite Angebot war in dieser Saison gering, was zu einem Preisanstieg geführt hat. Ralph sagt: "Die Preise haben sich seit Beginn der Saison mehr als verdreifacht. Der Hauptgrund dafür ist die geringe Anbaufläche in Ägypten, verbunden mit einem geringen Knoblauchangebot und hohen Preisen in Spanien sowie begrenzten Importen von chinesischem Knoblauch nach Ägypten."

Obwohl der Preis für ägyptischen Knoblauch erheblich gestiegen ist, ist er immer noch günstiger als die Konkurrenz. Laut Ralph ist er beispielsweise günstiger als Knoblauch aus Spanien, Mexiko oder Argentinien.

Da das Angebot in dieser Saison begrenzt ist, haben europäische Käufer auf ägyptischen Knoblauch zurückgegriffen, und der europäische Markt hat während der gesamten Saison eine konstant hohe Nachfrage verzeichnet, fügt Ralph hinzu.

Der Produzent rechnet mit einer Ausweitung der Anbauflächen für ägyptischen Knoblauch ab der nächsten Saison und fügt hinzu: "Alles hängt aber auch von den Kosten für Pacht, Düngemittel und Saatgut ab. Der Anbau von Knoblauch ist im Vergleich zur Produktion teuer."

Weitere Informationen:
Ralph Nakhal
Tomna for Agricultural Investment
Tel: +20 100 2717 275
E-Mail: [email protected]
www.tomna.farm

Erscheinungsdatum: