Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Online-Plattform für die Landwirtschaft eröffnet neue Büros in Spanien

Wikifarmer gab die Eröffnung neuer Büros in Sevilla und Valencia bekannt, die von einem engagierten spanischen Team unter der Leitung des erfahrenen kaufmännischen Direktors Miguel Colmenero geführt werden. Colmenero erklärt: "Unser Ziel ist es, einen mediterranen B2B-Hub für den Handel zwischen Unternehmen zu schaffen, der lokale Erzeuger mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammenbringt."

Wikifarmer hat bereits mehr als 22 Millionen Landwirten in über 195 Ländern dabei geholfen, die benötigten Informationen zu finden und an 7.000 B2B-Kunden zu verkaufen. Durch Direktverkäufe und die Einführung moderner Techniken bei den Landwirten hat Wikifarmer bereits einen bedeutenden Einfluss auf die Agrarlandschaft ausgeübt.

Die Expansion von Wikifarmer nach Spanien stellt einen wichtigen Meilenstein für das Start-up-Unternehmen dar: "Die dynamische Start-up-Szene für Agrartechnologie und die starke landwirtschaftliche Tradition des Landes bieten uns das perfekte Umfeld für die Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit", so Mitbegründer und CEO Ilias Sousis.

"Wir freuen uns darauf, mit lokalen Landwirten, Unternehmen und Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um positive Veränderungen in der Agrarindustrie voranzutreiben." Petros Sagos, Mitbegründer und Chief Science Officer, fasst zusammen: "Spanien bietet immense Möglichkeiten für die Skalierung von Food-Tech-Start-ups, und der wachsende Talentpool des Landes passt perfekt zu unserer innovativen Vision."

Verbesserungspotenzial in der aktuellen Landschaft
In Spanien wird der Bruttoproduktionswert des Agrarmarktes voraussichtlich 55,79 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 und 60,77 Milliarden US-Dollar im Jahr 2029 erreichen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 1,72 Prozent entspricht (CAGR 2024-2029).

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass eine beträchtliche Anzahl von Landwirten im aktuellen Klima keinen Zugang zu vielen modernen landwirtschaftlichen Praktiken hat und dieser Sektor nach wie vor einer der am wenigsten digitalisierten ist. Diese Nachfrage hat sich direkt im kontinuierlichen Wachstum von Wikifarmer niedergeschlagen, da das Unternehmen auf den ständigen Bedarf an neuen Technologien und Ideen reagiert, die das Potenzial haben, unsere Landwirtschaft neu zu gestalten.

Die Notwendigkeit einer höheren Effizienz
Wikifarmer ist ein Ökosystem aus Inhalten und landwirtschaftlichen Produkten, das eine gerechtere, transparentere und nachhaltigere Wertschöpfungskette in der Lebensmittelindustrie fördert und gleichzeitig Bildungsressourcen für nachhaltige Anbaumethoden bereitstellt. Bisher wurden über drei Millionen Wörter in 17 Sprachen übersetzt und von Fachleuten aus Universitäten, Forschungszentren und von Agraringenieuren bereitgestellt.

Laut Miguel Colmenero gibt es in der Lebensmittelversorgungskette immer noch zu viele Zwischenhändler. "Unsere Berechnungen zeigen, dass die Erzeuger im Durchschnitt nur 20 Prozent der Wertschöpfungskette erhalten, obwohl sie den wichtigsten Teil davon produzieren. Es ist teuer, langsam und unproduktiv, mit mehreren Lieferanten für verschiedene Produkte zu verhandeln. Wir stellen den Erzeugern eine Reihe von Tools und ein Kontrollfeld zur Verfügung, mit denen sie ihre Produkte einfach vermarkten können. Außerdem bieten wir ihnen Werbemöglichkeiten für ihren Zielmarkt, und zusammen können diese Maßnahmen die Gewinne um bis zu 300 Prozent steigern."

Durch das Angebot von Garantien, Kredit- und Finanzierungsoptionen sowie Verhandlungsinstrumenten für bessere Margen ermöglicht Wikifarmer auch die Zusammenfassung von Bestellungen verschiedener Hersteller in einer einzigen Lieferung, um weitere Kosteneinsparungen zu erzielen. Abschließend sagt Miguel: "Käufer können Produkte auf sichere, transparente und effiziente Weise erwerben."

Weitere Informationen:
Miguel Colmenero
Wikifarmer
Tel.: +34 619424223
[email protected]
www.wikifarmer.com.

Erscheinungsdatum: