Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Migros unterstützt betroffene Hochwassergebiete mit einer Million Franken

Die Migros ist bestürzt von den schweren Auswirkungen der Unwetter in der Schweiz und wird die von den verheerenden Überschwemmungen betroffenen Regionen mit einer Spende von einer Million Franken unterstützen. Das Geld soll für die rasche Unterstützung der Bevölkerung in den verwüsteten Gebieten und den Aufbau der zerstörten Dörfer eingesetzt werden. Dies hat die Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) beschlossen. "Wir möchten den Menschen rasch und unkompliziert helfen und werden dafür eng mit den Behörden und lokal tätigen Organisationen zusammenarbeiten", erklärt Mario Irminger, Präsident der Generaldirektion des MGB. "Unser Ziel ist, dass wir den von der Katastrophe betroffenen Regionen schnell und effektiv helfen können."

Von der Spende in der Höhe von einer Million Franken wird die Migros 250.000 Franken an die laufende Sammelaktion der Swiss Solidarity spenden. 500.000 Franken gehen primär an die stark betroffenen Regionen im Tessin und im Wallis. Weitere 250.000 Franken stehen für die Hilfe bei weiteren Ereignissen bereit. Mit der Spende zeigt die Migros ihre Solidarität mit den Regionen, welche von den starken Regenfällen und verheerenden Überschwemmungen im Wallis, Tessin und in Graubünden betroffen sind.

Quelle: Migros

Erscheinungsdatum: