Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Primus inter pares

Nachruf auf Rien van Geest (1933-2024)

Am 6. Juli ist M.L.S. (Rien) van Geest im Alter von 91 Jahren verstorben. Wenn jemand das O&G-Geschäft im Blut hatte, dann war es Rien van Geest. Ausgehend von dem Kommissionsgeschäft M.L.S. van Geest aus der Auktion Naaldwijk - das er von seinem Schwiegervater übernommen hatte - gründete Rien 1974 die Van Geest International BV (VGI). Dass die Zukunft nicht im Kommissionshandel lag, war Rien schon damals klar. Seine drei Söhne Wim, Rene und Philip stiegen in den folgenden Jahren ebenfalls in das Familienunternehmen ein und entwickelten VGI zu dem weiter, was es heute ist. In diesem Jahr feierte VGI im Juni sein 50-jähriges Bestehen, ein Meilenstein, den Rien noch zu Lebzeiten miterleben konnte.

"Ein liebenswürdiger Mann, mit Respekt gegenüber jedermann, mit eigenen Einsichten und äußerst hilfsbereit gegenüber denen, die ihn um Rat fragten. Und davon gab es viele. Anfang Januar zog Rien in den Rozenhof in Naaldwijk, nachdem er mehr als zwei Jahre lang von einem unglaublich netten Au-pair-Mädchen zu Hause gepflegt worden war. Mit seiner Freude und Dankbarkeit, täglich von seiner Familie und der guten Pflege umgeben zu sein, machten sie ihm eine schöne Zeit. Zwar war er sich des Augenblicks bewusst, aber sein Gedächtnis verschwamm schnell, als die Alzheimer-Krankheit immer mehr Einfluss auf Riens Gedächtnis nahm. In den letzten Monaten verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Rien immer weiter. Der Körper war am Ende seiner Kräfte."

Bis zum letzten Tag fragte Rien seine Söhne: "Wie läuft das Geschäft, ist immer noch viel los?" Das war Rien: Rien war VGI und VGI ist Rien. Der primus inter pares der Familie van Geest. Dieses Erbe bleibt bestehen.

Am frühen Samstagmorgen verstarb Rien friedlich im Schlaf. Er wurde 91 Jahre alt.

Die Trauerfeier für Rien findet am Samstag, den 13. Juli, ab 10.30 Uhr in der Ontmoetingskerk in Naaldwijk statt, gefolgt von einer privaten Beerdigung. Beileidsbekundungen können am 12. Juli in der gleichen Ontmoetingskerk von 19.00 bis 19.40 Uhr abgegeben werden.

Korrespondenzadresse: Van Beuningenstraat 29, 2676 CX Maasdijk

Anstelle von Blumen bitten wir um eine Spende an die Alzheimer-Stiftung über www.alzheimer-nederland.nl/doneren

Klicken Sie hier, um die Trauerkarte zu sehen

Erscheinungsdatum: