Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
David Levin, Geschäftsführer von Zohara Farms:

"Die Nachfrage nach Feigen ist in Europa sehr gut"

Die Feigensaison in Israel hat gut begonnen, und es besteht eine gute Nachfrage aus Europa. David Levin, CEO und Marketingdirektor von Zohara Farms, sagt: "Wir haben gerade erst mit der Ernte begonnen, und schon jetzt ist die Haupterntezeit angebrochen. Die Früchte sehen fantastisch aus und schmecken auch so."

Er sagt, dass die Nachfrage in Europa sehr gut ist. Es gibt auch nicht viele Bezugsquellen auf dem Markt. Spanien wird ab nächster Woche auch mit dem Versand nach Großbritannien beginnen. "Wir haben hauptsächlich mit dem Versand nach Europa begonnen, nächste Woche beginnen wir mit dem Versand nach Großbritannien. Glücklicherweise ist die Nachfrage nach Feigen auf dem Markt sehr hoch. Brasilien ist fast am Ende des Versands, während Peru nicht in großem Umfang beteiligt ist, und es gibt auch einige Feigen aus Italien und Spanien."

Die gute Nachfrage bedeutet jedoch nicht, dass die Preise in Europa steigen, sagt Levin. "Die Preise sind durchschnittlich und entsprechen denen des letzten Jahres. Wir glauben, dass der Preis für den Käufer angemessen ist. Jetzt hat die Fluggesellschaft aus Israel ausreichend Kapazitäten nach Europa, sodass die Luftfrachtkosten günstiger sind."

Levin beschreibt das wärmere Sommerwetter in Europa, das die Menschen dazu veranlasst, "süße Früchte wie Feigen zu essen, die stärker nachgefragt werden". Er sagt, dass sie ein Jahr mit normalen Ernteerträgen erwarten. "Es ist ein normales Jahr, wir werden keine geringeren Erträge haben. Die Saison steht noch ganz am Anfang, aber sie sieht in Bezug auf die Ertragskapazität sehr vielversprechend aus, mit einer guten Farbe und einem guten Geschmack der Feigen."

Auf der Zohara-Farm beginnt Ende dieses Monats auch die Granatapfelsaison. "Es sieht gut aus und ist vielversprechend, dass wir Ende dieses Monats mit den sehr frühen Sorten beginnen können."

Im letzten Jahr hatten sie Schwierigkeiten, genügend Arbeitskräfte zu finden, da viele der ausländischen Arbeiter in ihre Heimatländer zurückgekehrt waren. "Die meisten der ausländischen Arbeitskräfte, die hier gearbeitet haben, sind zurück. Unsere Region liegt im Süden bis zur Mitte des Landes, wir haben alle Kapazitäten, und ich bin in Bezug auf die diesjährige Feigensaison recht optimistisch", sagt Levin hoffnungsvoll.

Weitere Informationen:
David Levin
Bauernhof Zohara
Telefon: +972 523 691 333
E-Mail: [email protected]

Erscheinungsdatum: