Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Südafrika: Apfelernte in Eigenregie mit den richtigen Mitteln

groFresh Solutions, Inc. ist ein globaler Anbieter von Nacherntelösungen für Frischprodukte und arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Fruitways in der südafrikanischen Apfelindustrie zusammen. Durch die Integration des AgroFresh SmartFresh™-Qualitätssystems in die Betriebsabläufe konnte Fruitways sein Geschäft revolutionieren, indem es eine längere Lagerung der Früchte ermöglichte und Früchte von guter Qualität über eine viel längere Saison exportierte.

Außerdem wurden Märkte erschlossen, die zuvor aufgrund von Qualitätseinschränkungen nicht zugänglich waren. Mit der Einführung von Harvista™ 1.3 SC als erntenahes Produkt verfügt Fruitways nun über ein weiteres wertvolles Instrument zur Qualitätskontrolle vor und während der Ernte.

"AgroFresh ist ein wichtiger Lieferpartner für uns", sagt Jaco Moelich, Fruitways General Manager - Technical Services. "Sowohl Harvista als auch SmartFresh geben uns wertvolle Werkzeuge an die Hand, mit denen wir den Zeitrahmen bestimmen können, in dem wir ernten und wann wir die Früchte für unsere Kunden verpacken wollen. SmartFresh hat die Art und Weise, wie wir über unseren Nachernteprozess denken und wie wir Entscheidungen über die Lagerung und Vermarktung unserer Früchte treffen, wirklich verändert."

"Das Klima ist nicht immer ideal für eine gute Farbentwicklung, sodass man manchmal etwas mehr Zeit am Baum braucht, bis die Kaltfronten im Herbst kommen, und Harvista gibt uns die Möglichkeit, unsere Ernte hinauszuzögern. Man erhält etwas größere Früchte, aber auch eine sehr gute Farbentwicklung, wenn man die Ernte ein wenig hinauszögern kann", fügte Moelich hinzu. "Bei der Nachernte ist das Wichtigste die Textur, und SmartFresh spielt eine große Rolle dabei, die knackige Textur während der Lagerung, lange nach der Apfelernte, für die Verbraucher zu erhalten."

"Es erfüllt uns mit Stolz und Genugtuung zu wissen, dass Fruitways und die Kernobstindustrie von der Forschung und den Investitionen profitieren, die AgroFresh im Bereich des Qualitätsmanagements getätigt hat und immer noch tätigt", sagte Peter Wood, Country Manager South Africa von AgroFresh. "Kooperationen wie die mit Fruitways sind der Grundstein für den Erfolg, den AgroFresh seit Jahrzehnten in der Branche hat. Wir geben Antworten auf die wirklichen Herausforderungen unserer Kunden in Bezug auf Qualität und Frische."

AgroFresh hat das SmartFresh-Qualitätssystem auf der Basis von 1-MCP vermarktet und im Jahr 2003 mit der Anwendung für Äpfel begonnen. In den letzten 20 Jahren wurde das System für den Einsatz bei verschiedenen Kulturen und neuen Anwendungen auf dem Feld, bei der Lagerung und beim Transport erweitert. Die Fokussierung auf Qualität und Frische hat dazu geführt, dass das Lösungsportfolio über das Ethylenmanagement hinaus um Fungizide, Beschichtungen und digitale Plattformen erweitert wurde, darunter FreshCloud™ für die Qualitätskontrolle und die drahtlose Überwachung im Raum mit dem Strella-Sensor.

"Das SmartFresh Quality System hat die Art und Weise, wie wir über unseren Nachernteprozess nachdenken und wie wir Entscheidungen über die Lagerung und Vermarktung unserer Früchte treffen, wirklich verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir in Zukunft ohne diese Zusammenarbeit mit AgroFresh vorgehen würden", so Moelich.

Weitere Informationen:
Rochelle Ripp Schnadt
AgroFresh Solutions, Inc.
Tel.: +1 262-771-0846
E-Mail: [email protected]
www.agrofresh.com

Erscheinungsdatum: