Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
GNA, Italien:

Innovative und benutzerfreundliche Funktionen des neuen horizontalen Fließpackers

Die neue Version der horizontalen Verpackungsmaschine Green von GNA, einem italienischen Unternehmen mit Sitz in Ozzano dell'Emilia (Bologna), das sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Verpackungsmaschinen für die Food- und Non-Food-Industrie spezialisiert hat, zeichnet sich durch mehrere mechanische Verbesserungen aus, die die Robustheit und Funktionalität der Maschine erhöhen, sowie durch ein innovatives Bedienfeld und eine Netzwerkverbindung für Diagnose und Fernüberwachung.

"Mit diesen Innovationen erweist sich die Green Maschine als ein hochmodernes System, das hervorragende Leistungen garantiert", betont Valerio Nucci, Gründer von GNA. "Obst und Gemüse sind eine der Haupteinsatzgebiete. Man denke dabei an Kiwis, Kleinobst, Erdbeeren, Trauben, Tomaten, Äpfel, Birnen, Mandarinen und Zucchini. Die Green Maschine eignet sich hervorragend für die horizontale Polsterverpackung mit flexiblen Kunststoff- und Papier+Netz-Folien (einschließlich Stoff)."

"Sie ist eine unserer meistverkauften Maschinen und ist auch im Backwaren- und Non-Food-Sektor gut positioniert. Im Obst- und Gemüsesektor verkaufen wir sie derzeit für saisonales Obst in Körben, wie Pfirsiche, Trauben und Aprikosen. Die neue Version der Green ist bereits im Handel erhältlich, und mehrere Geräte wurden bereits ausgeliefert", sagt er.

"Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn in Bezug auf Flexibilität, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit, vor allem dank wichtiger mechanischer Änderungen", sagt Massimiliano Nucci, GNAs Manager für Design und F&E. "Unsere neue Green-Maschine verfügt insbesondere über eine neu gestaltete Haltevorrichtung, einen oberen Schweißer mit separaten Stützen und eine verstärkte Stützstruktur. In der Praxis bedeutet dies, dass wir die Haltevorrichtung durch eine strukturell steifere Einheit mit horizontaler Verschiebung ersetzt und einen Tachometer mit mechanischer Verriegelung hinzugefügt haben, der eine genaue Anzeige der Halteposition ermöglicht. Darüber hinaus verbessert die Einführung separater Stützen für das obere Siegelgerät die Stabilität und Präzision des Versiegelungsvorgangs. Schließlich wurde die tragende Struktur durch die Verschiebung der vorderen Füße in ihrer Festigkeit und Stabilität verbessert. Außerdem wurden Halterungen für Gabelstaplergabeln eingeführt, um den Transport zu erleichtern."

Das Herzstück der aktualisierten Version der Green ist ein revolutionäres Element, ein farbiges Bedienfeld, das viel größer und intuitiver ist. "Diese Innovation ist ein echter technologischer Sprung nach vorn und öffnet die Tür zu einer Reihe von Funktionen, die der Abfrage von Produktionsdaten dienen. Dank seiner einfachen, hochmodernen Schnittstelle wird das Panel zur Anlaufstelle für den Bediener, der mit einigen einfachen Handgriffen auf ein Informationspaket zugreifen kann, das für die Verwaltung und Optimierung der Produktionsprozesse entscheidend ist", erklärt Nucci.

Die neue Green ist mit einer On-Board-Dokumentation ausgestattet, die Diagramme, Handbücher und grafische Darstellungen enthält und die Wartung und Nutzung der Maschine erleichtert. Die Bediener können schnell auf alle erforderlichen Informationen zugreifen, was die betriebliche Effizienz erhöht und die Zeit für die Suche nach Dokumenten reduziert.

Netzwerkkonnektivität für Fernüberwachung und -unterstützung
Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die Netzwerkkonnektivität, die Echtzeitdiagnosen und Fernwartung ermöglicht. Dies bedeutet, dass die Bediener sofortige Unterstützung erhalten und Probleme schnell beheben können, wodurch die Ausfallzeiten minimiert und die Produktivität maximiert werden.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Anbindung an das MES (Manufacturing Execution System) des Unternehmens. "Die vorgeschlagene Integration ermöglicht eine ständige und eingehende Überwachung der Produktionsprozesse. Dies verbessert das Qualitätsmanagement erheblich und ermöglicht eine Optimierung des Ressourceneinsatzes", so Nucci abschließend.

Weitere Informationen:
GNA s.r.l.
Via Progresso, 15 - z.i. Ponte Rizzoli
40064 Ozzano dell'Emilia (BO) - Italien
Tel.: +39 051 799226
Fax: +39 051 796962
[email protected]
www.gnasrl.com

Erscheinungsdatum: