Die Vermarktung der Dolce Passione-Wassermelonen ist in vollem Gange und dank des schönen Wetters steigt die Nachfrage sowohl in Italien als auch im übrigen Europa stetig an. Am Donnerstag, den 11. Juli, veranstaltete die Unternehmensgruppe, die hinter dieser Qualitätswassermelone steht, eine zweifache Präsentation: zunächst in der Anbaufirma Sovrani Gabriele in der Gemeinde Gualdo di Ferrara und dann in der Spiaggia Romea, einer beeindruckenden touristischen Anlage der Familie Mazzoni in Lido delle Nazioni, wo auch ein Mittagessen serviert wurde, das (von der Vorspeise bis zum Dessert) ganz auf der Wassermelone Dolce Passione basierte.
Klicken Sie hier für die Fotos!
"Wenn uns das Wetter nicht im Stich lässt", unterbrach Luciano Trentini, Direktor des Konsortiums, "werden wir bis Ende September Obst vermarkten. Der Beginn der Saison war aufgrund von Regen, Hagelstürmen und niedrigen Temperaturen nicht einfach, aber jetzt normalisiert sich die Lage."
Luciano Trentini
Dann ergriff Matteo Mazzoni, Direktor der Gruppo Mazzoni, einem Unternehmen, das dem Konsortium angehört, das Wort: "Unternehmen bestehen aus Menschen und es ist diese persönliche Beziehung, und nicht nur eine geschäftliche, die uns zu einem Mitglied des Konsortiums gemacht hat. Wir sehen derzeit eine Wassermelone von hervorragender Qualität und das macht uns Mut für den kommenden Absatz."
Matteo Mazzoni
Carmine Alfano von Alma Seges erinnerte daran, dass Kampanien unter allen Gesichtspunkten ein gutes Produkt erntet. "Als Konsortium sind wir mit dem Wachstum, das wir jedes Jahr verzeichnen, zufrieden."
Carmine Alfano
Pierluigi Castello von Ortofrutta Castello betonte, dass sich der Markt nach einer Periode zu niedriger Preise erholt. "Und die Marke hilft uns, unsere Wassermelone am oberen Ende des Sortiments zu positionieren, sodass wir die Erzeuger besser belohnen können."
Pierluigi Castello von Ortofrutta Castello
"Wir setzen auch auf E-Commerce", sagt Nicoletta Magnoni von Lorenzini Naturamica, "und Dolce Passione erhält in dieser Hinsicht ein ausgezeichnetes Feedback. Unser Unternehmen war eines der ersten, das jede Frucht mit einer auf der Schale eingravierten Identifikationsnummer gekennzeichnet hat."
Nicoletta Magnoni von Lorenzini Naturamica
Sandro Colombi von Lambo Seeds erinnert daran, dass Dolce Passione eine Wassermelone der Sorte Giotto ist, das Produkt eines italienischen Züchters. "Die schwarze Schale, die tiefrote Farbe und der geringe Anteil an Kernen sind die Merkmale, die die Verbraucher suchen und die den Erfolg dieser Frucht ausmachen."
Sandro Colombi (Lambo Seeds)
Silvia Sitta von SG Marketing erklärte, dass das Konsortium Dolce Passione auch an der Be Fruity Tour teilgenommen hat, einer Werbeaktion für Obst an italienischen Stränden.
Silvia Sitta (SG Marketing)
Das Konsortium bietet eine in Italien angebaute Wassermelone mit einer schönen, sehr dünnen schwarzen Schale an. Die Wassermelone wiegt im Durchschnitt drei bis sechs Kilo, hat tiefrotes Fruchtfleisch, wenige oder keine Kerne, einen Brixwert, der nie unter elf Grad fällt und eine lange Haltbarkeit. Dieser letzte Aspekt ist sehr wichtig, da das Konsortium die Wassermelonen hauptsächlich an italienische Supermärkte verkauft, auch als vorgeschnittene Früchte.
Gruppenfoto des Konsortiums Dolce Passione
Die Wassermelonen für Deutschland, Frankreich und einige andere Länder werden in Kisten oder Kartons angeboten. Um die Vermarktung zu unterstützen, hat das Konsortium eine Produktspezifikation und ein Marketingdossier erstellt, die das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit der Mitglieder Alma Seges, Ortofrutta Castello, Cico-Mazzoni, Lamboseeds und der Erzeugergemeinschaft Lorenzini Naturamica sind.
Weitere Informationen:
Consorzio Dolce Passione
Tel: +39 0425 958750
[email protected]
www.consorziodolcepassione.com