Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Susi Bonet, Cambayas

Spanische Feigensaison beginnt mit kleinen Größen

Die Feigensaison in Elche ist bereits im Gange, mit einer etwas geringeren Produktion im Vergleich zu einer normalen Ernte aufgrund des allgemeinen Rückgangs der Kaliber wegen der Hitze und Trockenheit. "Wir sind zuversichtlich, dass wir eine gute Feigensaison haben werden, die uns die Komplikationen vergessen lässt, die wir mit der Granatapfelsaison und der kurzen Feigensaison im Juni hatten, weil die Ernte aufgrund der schlechten Blüte um 50 Prozent geringer ausfiel", erklärt Susi Bonet von der Verkaufsabteilung von Cambayas.

"Die Feigenernte wird größer ausfallen als die der Breva-Feigen, wobei die Mengen um etwa zehn Prozent unter denen des letzten Jahres liegen, weil die kleinen Größen überwiegen", erklärt sie. "In diesem Bereich sind wir die ersten, die in Spanien Feigen anbieten, und später werden auch andere Anbaugebiete in der Extremadura, in Lleida und in anderen mediterranen Erzeugerländern, wie der Türkei, hinzukommen. Wir werden bis Ende August Feigen im Angebot haben."

Cambayas verkauft die Hälfte seiner Feigen auf dem heimischen Markt, hauptsächlich in Supermarktketten, und 20 Prozent auf Großmärkten. In Bezug auf den Export sind die wichtigsten Bestimmungsländer unter anderem Frankreich und die Niederlande, weil Feigen "keine sehr langen Transportwege zulassen", so Susi Bonet.

Weitere Informationen:
Susi Bonet
CAMBAYAS COOP.V
Tel: +34 966637588
[email protected]
www.cambayas.com

Erscheinungsdatum: