Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Freddi Prodotti Ortofrutticoli

Der Verkauf von Borettana-Zwiebeln beginnt

"Hervorragendes Kaliber, reiche Erträge, einige Probleme auf dem Feld aufgrund der zu hohen Temperaturen", sagt Matteo Freddi, ein Marktteilnehmer des Zwiebelsektors, über die Borettana, deren Lieferung vor einigen Tagen begann. "Das Produkt hat eine gute Größe, und das ist sehr wichtig, denn sowohl die Großmärkte als auch der Großhandel verlangen eine große Größe. Auf dem Feld führen die hohen Temperaturen dieser Tage jedoch zu Verbrennungen, sodass wir einen gewissen Prozentsatz an Abfällen auf Lager haben."

Die Ernte auf dem Feld dauert noch circa zehn Tage. Das Produkt wird im Keller gelagert und bis Mitte April verkauft. "Die Preise sind im Vergleich zu 2023 leicht gestiegen, aber sie kompensieren sicherlich nicht die Kosten und die Abfallrate, die wir verzeichnen. Die Borettana hat seit Jahren Kostensteigerungen entlang der Kette verzeichnet, während die Verkaufspreise seit 15 Jahren stagnieren."

Derzeit gibt es zwei Verkaufsformate: 500-Gramm-Netze und 5-Kilo-Säcke. "Ab September werden wir dann mit dem verarbeiteten Produkt, 300-Gramm-Schalen mit geschälten Borettana, beginnen. Aber bis dahin machen wir nur mit den klassischen Formaten weiter."

In Bezug auf die anderen Zwiebeln berichtet Freddi, dass gelbe und weiße Zwiebeln in den traditionelleren Gebieten der Emilia angebaut werden. "Die Gelben werden in den nächsten Tagen ins Lager geliefert", sagt der Unternehmer abschließend. "Und wir hoffen, dass sie sich gut präsentieren, um eine gute Marketingkampagne zu starten."

Weitere Informationen:
Freddi Prodotti Ortofrutticoli S.n.c.
Straße Lama, 41
Calerno di S. Ilario d'Enza (RE)
+39 0522 679831
[email protected]
www.cipollefreddi.it

Erscheinungsdatum: