Natürliche Kreislaufwirtschaft: Julia und Tobias Moretti bewirtschaften seit über 25 Jahren ihren Bio-Bergbauernhof in Ranggen und legen dabei Wert auf nachhaltige Ressourcennutzung. So kommt beim Kultivieren der Berg-Zucchini der hofeigene Bio-Mist der Tux-Zillertaler Rinder zum Einsatz. Die biologisch produzierten Berg-Zucchini werden am Moretti-Hof täglich von Hand geerntet und frisch an SPAR geliefert. Neben der Zucht von behornten Tux-Zillertaler Rindern und der Veredelung von Wildkräuterprodukten bildet der Anbau von Bio-Berg-Zucchini mittlerweile einen Schwerpunkt des landwirtschaftlichen Betriebs.
Herausragende Produktqualität
Die Berg-Zucchini werden klein und zart geerntet. Die grün und gelb leuchtenden Produkte sind knackig und zeichnen sich durch feinen Geschmack aus. "Regionale Lebensmittel sind wertvoll. Sie sichern die Wertschöpfung in der Region und bringen somit allen etwas: den bäuerlichen Betrieben genauso wie den Konsument:innen", sagt Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für SPAR Tirol und Salzburg. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit der Familie Moretti bereits seit zehn Jahren andauert."
Nachhaltiger Ackerbau und Viehwirtschaft in Ranggen
Julia und Tobias Moretti haben beide eine Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter absolviert und leben gemeinsam mit ihren drei Kindern am Bio-Bergbauernhof in Ranggen. 2014 wurde Tobias Moretti der Titel Ökonomierat verliehen. Für seinen Einsatz für nachhaltige Lebensweise wurde er 2016 mit der Auszeichnung "Green Brands Austria Persönlichkeit" geehrt.
Weitere Informationen:
www.spar.at