Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ferme des Arches bringt im September "Les Paysans de l'Arche" in die Supermärkte

"Eine neue Marke, um unsere beiden Produktionsgebiete hervorzuheben"

Die 53 Landwirte und Landwirtinnen der OP Ferme des Arches, die sich auf Knoblauch, Zwiebeln und Schalotten in Beauce und Drôme spezialisiert hat, führen ihre neue Marke "Les Paysans de l'Arche" ein, die zu 100 Prozent aus eigener Produktion und zu 100 Prozent aus Frankreich stammt und ab Herbst 2024 in den Supermärkten eingeführt wird. Parallel dazu führt die EO ein neues Produkt ein: Drôme-Knoblauch mit g.g.A.


Schalottenernte in Petite Beauce / © Ferme des Arches

"Eine Marke ausschließlich für die Vermarktung unserer eigenen Ernten"
"Der Wille, unsere beiden Anbaugebiete und die Arbeit, die wir dort täglich verrichten, ins rechte Licht zu rücken, war ausschlaggebend für die Schaffung dieser neuen Marke, die so genau wie möglich widerspiegeln soll, was wir sind: In erster Linie sind wir Landwirte und bauen die Produkte, die wir vermarkten, dank unseres integrierten Verkaufsteams selbst an." Um ihre Einzigartigkeit zu demonstrieren und im Bemühen um Transparenz "im Hinblick auf zahlreiche Vermarkter, die nur einen geringen Teil ihrer Mengen produzieren, obwohl sie unter der Bezeichnung 'ferme' verkauft werden", beschloss die EO, ihre Marke einzuführen, die "ausschließlich der Vermarktung ihrer eigenen Ernte, die zu 100 Prozent aus Frankreich stammt, gewidmet ist".

Die fünf bis neun Prozent der vermarkteten Mengen, die von Partnern außerhalb der Erzeugerorganisation stammen (Herkunft Frankreich oder Import), sind "notwendig, um die Handelsverpflichtungen zwölf Monate lang einzuhalten und so Lieferengpässe am Ende der Nebensaison zu vermeiden". Diese werden künftig unter der Marke "Produits d'Ailleurs" vermarktet.


Ferme des Arches bedeutet 500 Hektar Freilandanbau und eine jährliche Produktionskapazität von 20.700 Tonnen Gewürzen, davon 800 Tonnen in Bio-Qualität. Die angebauten Erzeugnisse: Gelbe, rote, Saucier-, süße und Orion-Zwiebeln; weißer und violetter Knoblauch, Schalotten, Echalion / © Ferme des Arches - Gamme Suprême 'Les Paysans de l'Arche'.

Ferme des Arches: Beauce, aber auch Drôme
Ferme des Arches, die hauptsächlich für ihre Alliumproduktion in der Beauce-Region bekannt sind, sind seit nunmehr sechs Jahren über ihre Struktur Arche Drômoise auch in der Drôme vertreten. "Es ist an der Zeit, unsere Verankerung in unseren beiden Produktionsgebieten hervorzuheben und unser tägliches Engagement dort zu bekräftigen. Ferme des Arches entstand 1989 aus dem Zusammenschluss von vier Landwirten aus der Region Beauceron. Im Laufe der Jahre schlossen sich 41 Erzeuger aus der Region Beauceron diesem kollektiven Ansatz an. Im Jahr 2010 schloss sich eine Gruppe von acht Knoblauchproduzenten aus der Drôme auf der Grundlage menschlicher Affinitäten und der Komplementarität der Kulturen der OP an, die nun 53 Landwirte und Landwirtinnen umfasst."



Produktneuheit: Drôme-Knoblauch mit g.g.A.
Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Marke und in der gleichen Logik der Aufwertung der Arbeit, die in den beiden Gebieten geleistet wird, trägt der Knoblauch der Produzenten aus der Drôme, der hauptsächlich auf kleinen Parzellen in der Umgebung des hochgelegenen Dorfes Chabrillan angebaut wird, nun eine g.g.A. (geschützte geografische Angabe).

Weitere Informationen:
Dominique Viel
Ferme des Arches (Bauernhof)
Tel.: 02 37 32 10 10
fermedesarches.com