Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Konservierung von Apfel- und Birnenernten mit Stickstofftechnologie in Westaustralien

Im Obstgarten Eagleview Orchard in Kirup, Westaustralien, hat Oxair Stickstofferzeugungstechnologie in Kühlräumen mit kontrollierter Atmosphäre eingesetzt, um die Apfel- und Birnenernte zu konservieren. Die Technologie, die einen Stickstoffgenerator von Oxair verwendet, reduziert den Sauerstoffgehalt im Kühlraum, wodurch die Atmung der Früchte verlangsamt und die optimale Frische erhalten bleibt. Das System, das durch Membrantechnologie 20 M^3/Std. bei 99-prozentiger Stickstoffreinheit erzeugen kann, wird nach den individuellen Kundenanforderungen konzipiert und bietet eine natürliche Konservierungslösung.

Dieser Ansatz zur Stickstofferzeugung, bei dem die Membrantechnologie genutzt wird, erzeugt Inertgas bei niedrigem Druck und eliminiert so die Risiken, die mit Hochdruckgasflaschen und kryogen verflüssigtem Flüssiggas in großen Mengen verbunden sind. Es bietet auch Kostenvorteile mit potenziellen Einsparungen von bis zu 50 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Stickstoffversorgungsmethoden. Eine strenge atmosphärische Kontrolle ist für Top-Früchte unerlässlich, um Ethylen zu entfernen, die Atmungsrate zu reduzieren und das Wachstum von Pilzsporen zu verhindern, was letztlich die Ernteerträge steigert und die Haltbarkeit der Früchte verlängert. Nachdem Eagleview Orchard jahrelang einen gemieteten Oxair-Stickstoffgenerator verwendet hatte, beschloss das Unternehmen, in eine permanente Einheit zu investieren, um weiterhin eine qualitativ hochwertige Obstproduktion zu erzielen.

"Der Oxair-Stickstoffgenerator, den wir gemietet hatten, war viele Jahre lang zuverlässig, sodass es für uns sinnvoll war, in eine dauerhafte Lösung zu investieren", erklärte Dianne Fogliani von Eagleview. Der Obstgarten, der seit vierzig Jahren Obst produziert, strebt mit der Oxair-Technologie höchste Qualität und Frische an. Die Stickstoffversorgung unterstützt derzeit etwa 700 Kubikmeter Lagerfläche, wobei die gekaufte Einheit in der Lage ist, größere Betriebe effizient zu betreiben. Oxair-Ingenieur David Cheeseman wies auf die praktische Anwendbarkeit und Kosteneffizienz der Membrantechnologie für die Obst- und Gemüsekonservierung hin und hob die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eagleview Orchard hervor.

Quelle: foodanddrinktechnology.com

Erscheinungsdatum: