Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Österreich:

Maschinenhersteller Insort GmbH verzeichnet Wachstum und plant Verdreifachung der Produktion

Die Insort GmbH in Berndorf (Steiermark) entwickelt Maschinen zur Qualifizierung und Selektion von Lebensmitteln, u.a. Kartoffeln. Weltweit sind rund 300 Sortieranlagen des 2011 gegründeten Unternehmens im Einsatz. "Wir sind heuer um die Hälfte gewachsen. Die größte Herausforderung war, das entsprechende Personal dafür zu finden", so CEO Markus Schlagbauer.


Dr. Markus Schlagbauer (links) übernahm zu Beginn des Jahres die operative Geschäftsführung vom Firmengründer Matthias Jeindl.

Rund 300 Insort-Maschinen sind zurzeit weltweit im Einsatz. Mit Vertriebsfilialen in Kalifornien – dem größten Markt für Nüsse und Mandeln – und Kanada wird der nordamerikanische Markt bedient. In Europa sind es vor allem Belgien, die Niederlande und Norddeutschland, in denen Insort-Maschinen eingesetzt werden. Für die nächsten Jahre ist eine Verdreifachung der Produktion geplant. Ein realistisches Ziel, gibt sich Schlagbauer optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass wir nicht zuletzt mit unserer extrem reifen Firmenkultur, bei der die Meinung jedes einzelnen Mitarbeiters zählt, dieses ambitionierte Ziel erreichen werden."

Weitere Informationen:
www.insort.at

Erscheinungsdatum: