Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Julio César Arias, Direktor von Jingold Chile:

'Kiwi-Anbau im Aufwind'

Großer Erfolg für Jingold beim ersten Kiwi-Tag, der am Dienstag, dem 20. August, in Monticello, Chile, stattfand. "Jingold hatte die Ehre, als einer der Hauptsponsoren und mit einem eigenen Redner teilzunehmen", heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Die Veranstaltung zog eine große Anzahl von Teilnehmern an, mehr als 500 Personen aus der Branche. Das italienische Unternehmen, das sich auf den Anbau und die Vermarktung von Kiwis in Spitzenqualität spezialisiert hat, war mit einem großen Ausstellungsstand und Werbematerialien vertreten. Es nahm auch an dem Seminar teil, das im Mittelpunkt des Tages stand und in dem die Zukunft des Kiwisektors diskutiert wurde. Der Direktor von Jingold Chile, Julio César Arias, stellte die Kiwi-Sorten vor, die von Jingold-Erzeugern in der nördlichen und südlichen Hemisphäre angebaut werden: die gelbfleischige Jinyan®, zart und saftig mit einem süßen und aromatischen Geschmack, und die rotfleischige Oriental Red®, mit tropischen Geschmacksnoten und einer überraschenden Süße, die von jungen Verbrauchern sehr geschätzt wird.

Diese Sorten sind besonders interessant für den chilenischen Markt. Sie sind innovative und widerstandsfähige Sorten, die gut an die Herausforderungen des Klimawandels angepasst sind. Sie haben einen geringeren Kältebedarf als die traditionelle grüne Hayward-Kiwi und andere Sorten, was für die Erzeuger einen großen Vorteil darstellt.

"Jingold ist stolz darauf, zur Entwicklung der Kiwi in Chile beizutragen und Innovationen in den Sektor zu bringen", sagt Julio César Arias, Direktor von Jingold Chile. In Chile hat der Kiwi-Anbau in den vergangenen vier Jahren eine gute Konjunktur erlebt, sodass die Erzeuger gute Erträge erzielen konnten. Dies hat dazu beigetragen, dass die lokale Industrie die Zukunft dieser Kulturpflanze mit großem Optimismus betrachtet.

"Wir freuen uns sehr, an der ersten Ausgabe des Kiwi-Tages teilgenommen zu haben", fuhr der Direktor von Jingold Chile fort, "da dies die erste Veranstaltung dieser Größenordnung in Chile ist, die ausschließlich dieser Pflanze gewidmet ist. Während des Seminars konnten wir die Entwicklung und die positive Resonanz aufzeigen, die unsere innovativen Kiwi-Sorten mit gelbem und rotem Fruchtfleisch auf der ganzen Welt in der Produktion, im Handel und beim Konsum erfahren."

Für Jingold ist Chile ein strategischer Ausgangspunkt für die Produktion in der südlichen Hemisphäre. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen Jingold Chile SpA gegründet, das die Arbeit der Partnerunternehmen koordiniert und sich um die technisch-agronomischen Aktivitäten und die Qualitätskontrolle kümmert. Der Hauptsitz befindet sich in San Fernando, im Curicó-Tal, 185 km südlich von Santiago: ein kleines Paradies für die Landwirtschaft, mit einem milden mediterranen Klima und langen Sommern, die reiche Ernten und schmackhafte, aromatische Früchte hervorbringen.

Weitere Informationen:
Jingold SpA
Via Turati 650
47522 Cesena (FC), Italien
Tel: +39 0547 317476
www.jingold.it