Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nele Van Avermaet, VLAM:

"Die Asia Fruit Logistica ist für die Teilnehmer eine Drehscheibe zu den potenziellen asiatischen Märkten"

Von Mittwoch, dem 4., bis Freitag, dem 6. September, findet in Hongkong wieder die jährliche Asia Fruit Logistica statt. Auch belgische Unternehmen werden wieder dort vertreten sein. Neben Unternehmen wie Tosca, DBS Agro und Stas Belgium wird es wieder einen VLAM-Pavillon geben, in dem BelOrta, Belgian Fruit Valley, Devos Group, Fresh Fruit Service, Wouters Fruit und der Debütant Elite Foods Platz nehmen werden. "Darüber hinaus werden REO Auction und Coöperatie Hoogstraten als Besucher dabei sein. Die Messe wird von den Unternehmen als Drehscheibe zu den verschiedenen asiatischen Märkten gesehen, sodass das Interesse jedes Jahr groß ist", sagt Nele Van Avermaet von VLAM.

Neben der Fruit Logistica und der Fruit Attraction hat sich die Asia Fruit Logistica inzwischen einen festen Platz im VLAM-Kalender gesichert. "Die Beliebtheit der Messen in Berlin bzw. Madrid wächst von Jahr zu Jahr, aber auch für die Messe in Hongkong nehmen die Teilnehmerzahlen weiter zu. Wir sehen, dass es nicht an Interesse mangelt", so Nele weiter. "Für Unternehmen, die Potenzial für den Export in die verschiedenen asiatischen Märkte sehen, ist die Messe eine ideale Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Produkte vorzustellen. In diesem Jahr ist beispielsweise Elite Foods zum ersten Mal mit dabei. Es ist schön, einen weiteren neuen Namen dort zu haben."

Die Asia Fruit Logistica ist also nicht nur für Exporteure gedacht, die den chinesischen Markt im Auge haben. "Wir haben Obst- und Gemüseunternehmen auf der Messe, die eigentlich die gesamte Region im Auge haben. Wir sehen daher oft Besucher aus allen Teilen Asiens an unserem Stand. Für Importeure aus den umliegenden Ländern ist es natürlich auch eine ideale Gelegenheit, sich über interessante potenzielle Importe zu informieren. Der Vorteil ist auch, dass wir in Hongkong nicht in unserem Angebot eingeschränkt sind. Als Belgier haben wir nicht mit allen Produkten Zugang zu allen Märkten in Asien, aber in Hongkong ist alles erlaubt, sodass wir unser gesamtes Sortiment zeigen können."


Der Stand von VLAM auf der Asia Fruit Logistica 2023

Die Art und Weise, wie am VLAM-Pavillonstand gearbeitet wird, ist wie im letzten Jahr das Showkochen. "Dabei darf ein Koch mit typisch belgischen Produkten arbeiten. Von Birnen über Fruchtgemüse bis zu Chicorée. Das ist eine tolle Möglichkeit, den Besuchern unseren belgischen Stolz näherzubringen. In den letzten Jahren konnten wir damit sicherlich genügend Neugierde wecken, sodass wir auch in diesem Jahr wieder viele Besucher erwarten. Alles in allem freuen wir uns also wieder auf die Messe. Die Asia Fruit Logistica erweist sich als ein Dauerbrenner, an dem unsere Exporteure gerne teilnehmen, und es ist schön, dass wir dies weiterhin ermöglichen können."

Weitere Informationen:
Nele Van Avermaet
VLAM
TEL: +32 02 552 80 32
[email protected]
www.vlam.be